1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugsimulation in VR - Realistic flights and battles

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von HiveGuard, 26. Juni 2016.

  1. ... es gab in den 90igern eine Flugsimulation mit dem Namen Flight Unlimited - gibt es sowas auch in VR? Suche eine Spiel, wo man einfach mal ein paar Runden drehen kann und Landschaften bestaunt. Ultrawings habe ich schon. Ist schon ganz nett :).

    Aber mit fotorealistischer Tapete "netter".


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #21 stoeppel, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
  2. X-Plane 11 hat VR Support. Ist aber natürlich ne Hardcore Sim. Aber der Threadtitel lautet ja auch "Simulationen".


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #22 nullptr, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
    stoeppel gefällt das.
  3. dcs world

    zum rumgurken reicht das kostenlose "basispaket".

    allerdings ist es klar eine militärsimulation. den fernsehturm in berlin wirst du damit nicht umfliegen können

    bei dem rest der flugsims kenne ich mich nicht aus.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #23 maxxs, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
    stoeppel gefällt das.
  4. Hallo,

    eventuell noch Aerofly FS 2.
    http://store.steampowered.com/app/434030/Aerofly_FS_2_Flight_Simulator/

    finde geht so in Richtung des damaligen Flight Unlimited nur mit Erweiterung der Gebiete und Flugzeuge
    Da ich aber eher mit "Dickblech" und Systemtiefe unterwegs bin, hatte ich es wieder zurückgegeben.


    Gruß André


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #24 VJS_Tiger, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
    axacuatl und stoeppel gefällt das.
  5. den schaue ich mir an. X Plane ist super, aber ich möchte beim nächsten Urlaub nicht direkt selbst fliegen können :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #25 stoeppel, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
  6. Aerofly FS2 ist grafisch schon erste Sahne - das ist für mich die go-to App, wenn ich einfach nur mal ein bißchen Herumfliegen will und das -emotionale- Gefühl des Fliegens genießen will. Mein Favorit ist da die Schweiz, das kommt einfach sehr schön plastisch rüber. Die meisten Gebäude außerhalb der direkten Flughafenumgebung sind allerdings keine 3D Objekte, leider.

    Wenn man richtig einsteigen will in Bedienung usw., tja, dafür habe ich schon DCS auf der HD rumlungern - nur leider noch nicht die Zeit gefunden, mich kurz mal einzuarbeiten. Dafür plane ich die ersten 2 Jahre ein, wenn ich mal in Rente bin... :X3:
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  7. ... von Aeroflight bin ich inzwischen ganz angetan. Das erinnert mich an "Flight Unlimited" - fliegen, fliegen und fliegen.

    Gestern bin ich über den Grand Canyon gedüst. Unglaublich.
     
    axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.
  8. Hast du es für 60€ gekauft oder irgendwo nen günstigen Key gefunden?
     
  9. ... gekauft über Steam. Konnte keinen "günstigen" Key finden.
     
  10. Ok danke, naja habs mal auf die Wunschliste gesetzt. 60€ ist mir zuviel zum "mal gucken".