1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugsimulation in VR - Realistic flights and battles

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von HiveGuard, 26. Juni 2016.

  1. HOTAS - im Wohnzimmer.

    Hmmm. Nach Eurer Scheidung wirst Du das jedenfalls ungestört dort nutzen können... ;)
     
    VJS_Tiger und stoeppel gefällt das.
  2. Hallo,

    gute Idee, probiere es einfach,... ob nun Logitech oder Thrustmaster, in dem Preissegment sollten sie ähnlich sein und verschleißfreie optische Abtastung haben ja beide.
    Die Treiber-Probleme hatte ich mit meinem alten X52 auch, bin dann auf Grund der schlechteren Bewertungen und da ich auch das Wheel von dort hatte, zum Thrustmaster T.16000 Flight Pack (also mit Pedale) gewechselt.
    Mit dem bin ich eigentlich zufrieden, einzig der externe Schubhebel ist durch den Schiebemechanismus nicht ganz so feinfühlig zu bewegen und auch etwas zu leicht...

    Gruß André
     
  3. Ich empfehle: XBox-One Controller! Kann ich persönlich noch am besten blind steuern in VR. Mit meinem T16000 bin ich nicht warm geworden...
     
  4. Es geht ja nicht nur um die reine Möglichkeit, zu steuern - das Gefühl, so einen Knüppel und Schubhebel zu bedienen macht auch viel aus. Sonst wäre ja ein Lenkrad für PJC auch egal, wenn man mittels Analogstick auch ganz ordentlich steuern kann...
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. ist klar, dass ich da mit meiner Meinung relativ alleine bin:whistle: Aber ich bin mit der VR-Brille und dem Stick + Schub nicht gut klar gekommen. Feeling (Immersion) war zwar gut aber das nützt nichts wenn man den Knopf für Fahrwerk ausfahren nicht findet...
     
  6. Kann man eigentlich im Spiel diw Kameras der Vive nutzen?

    Sent from my SM-N950F using Tapatalk
     
  7. kannst du in jedem Spiel mit OVRdrop (gibt es bei Steam). Da kann man sich jedes beliebige Desktop-Fenster in VR als kleines Fenster einblenden lassen. Neben den Desktop-Fenstern kann man dort auch auswählen, dass man das Vive-Kamerabild sehen will. Funktioniert ganz gut
     

  8. ich behaupte, eine Flugsimulation steuerst du NICHt vernünftig über einen xbox-controller.
    ich spreche nicht von arcadekrams.... sondern flugsimulationen, so wie der threadersteller es im betreff es anführt
     
  9. Alles eine Frage der Übung:) ich hab damals auch Privateer mit der Maus gespielt.
    Und ich behaupte außerdem: wenn ihr nur alle paar Tage mal ein paar Stunde Zeit habt zum Spielen, dann könnt ihr euch keine 50 Knöpfe auswendig merken
     
  10. nicht sauer sein. aber ioch denke, wir reden aneinander vorbei.

    ich sage mal so... world of planes ist keine simulation :)

    ich hoffe, nun wird es verständlicher