1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugsimulator in dem auch Piloten üben

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Flight-3x, 16. November 2018.

  1. Hallo,
    war von Euch schonmal jemand in so einem Flugsimulator, in dem auch Piloten üben. Muß nicht zwingend so ein Full-Flight-Simulator mit Bewegung und allem drum und dran sein, sondern so ein statischer VR-Flugsimulator würde mich auch interessieren. In meiner Nähe gibt's sowas, da das aber nicht so günstig ist meine Frage: Rentiert sich das für jemanden, der flugbebeistert ist, am PC schon viel geflogen ist, aber noch nie in echt?
    Schonmal danke! Ciao
     
  2. Ich habe mir sagen lassen, dass sàmtliche für den Normalbürger zugänglichen Simulatoren sehr entschärft sind.
    Daher kam das für mich nicht in Frage.
    Check mal google zu dem Thema.
    Das Geld kannst Du Dir sparen.
    Und ich meine nicht Rezensionen, die von Leuten verfasst wurden, die das erste Mal mit solch Simulation/Simulator konfrontiert wurden, weil se nen Gutschein zu Geburtstag bekommen haben
     
  3. Die realste Flugsimulation ist dcs world. Da kommt nichts dran ran. Da wird jedes system berechnet. Gibt nichts vergleichbares auf dem markt.
     
  4. Hallo,

    ob es sich rentiert kannst nur Du entscheiden,... für mich war es eine Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Ich war im Full Flight Simulator des Lufthansa Trainingszentrum Berlin-Schönefeld auf B737-800 und kurz A320. Der Sim kostet ca. 18 Millionen und wird eigentlich für die Verfahrenstrainings realer Airline Piloten genutzt. Man kann diesen dann in freien Zeiten buchen und bekommt einen Instruktor beigestellt.
    Auf Grund des hohen Preises habe ich dies aber seitdem nicht mehr wiederholt.
    Mit dem Instruktor kanns Du Dir das Szenario einstellen lassen was Dich interessiert, natürlich ohne Flugkommunikation etc,...
    Ich hatte damals auch einen Bericht geschrieben, kann allerdings sein, dass Du gar nicht Airliner gemeint hast.
    Ein Bekannter war in einem F/A18 Sim, war auch nicht ganz billig, auch Full-Motion, und laut seiner Info ebenfalls ein Top Erlebnis, aber wie hier schon geschrieben,... nix mit Kampfhandlungen etc..
    Für mich ist es eine Erfahrung fürs Leben, allerdings kommt für mich nur Full Flight Simulator in Frage, die anderen sind zwar haptisch Okay, aber das Gefühl kommt nicht rüber...


    Gruß André
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  5. simflug in münchen kann man den huey helikopter fliegen. Die software ist dcs meinte ich ;) naja dcs ist die beste nicht ziviel flugsimulator für otto normalvebraucher ;)
     
    #5 Mking, 17. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  6. Hey,
    vielen Dank für Eure Infos. Zufälligerweise lief einen Tag nachdem ich hier die Frage gestellt hatte auf ARD oder ZDF ne Sendung, wo ein 13 Jähriger, der schon mehrer 1000 Stunden Flugsimulator-Erfahrung am PC hatte, eine Maschine im Full Flight Simulator geflogen ist und auch erfolgreich gelandet ist - mit Tipps von nem Piloten. Jetzt reizt's mich noch mehr, selber auch mal in einem richtigen Full Flight Simulator zu fliegen. Direkt im Raum Düsseldorf scheint es hier keinen zu geben, aber in der Nähe in Mönchengladbach. Da ist man nach 90 Minuten Briefing für 20 Minuten Mitflieger, für 20 Minuten Co-Pilot und für 20 Minuten Pilot. Falls da schonmal jemand war oder ne Info hat, ob's sowas auch direkt in Düsseldorf gibt, bitte her damit. :)
    Ciao
     
    #6 Flight-3x, 21. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018