1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FlyInside FSX-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2015.

  1. Ja, ich hatte neulich ein Video gesehen, wo die alleine ne halbe Stunde gebraucht haben, um überhaupt das Flugzeug zu starten. Dann mussten auch noch gezielt ein Haufen Knöpfe und Instrumente bedient werden, damit überhaupt was passiert.. Das hatte mich gleich abgeschreckt ^^ Ich will doch einfach nur ein bisschen fliegen ^^
    edit: Beim MS Sim. hat mich auf den Screenshots, die altbackene Grafik abgeschreckt.
    Sonst scheint es ja nicht viel Alternativen zu geben oder?
     
    #11 Syndroid, 6. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  2. Das ist sehr schwer zu sagen, es sind zwar beides Flugsimulatoren aber trotzdem ganz verschieden.

    Der DSC ist ein Simulator für Militärmaschinen auf einer fiktiven Karte. Der Simulator selbst ist kostenlos, die zusätzlichen Flugzeuge kosten aber Geld. Die Flugzeuge sind alle sehr realistisch und die Oculus Rift wird von Hause aus unterstützt (hab ich irgendwo gelesen).

    Der Microsoft Flight Sumulator wird ja von Microsoft nicht mehr weiter entwickelt (schon Jahre her). Der Source Code wurde von Lockheed Martin gekauft und weiterentwickelt. Das Produkt nenn sich jetzt Prepar3d und hier wurde einiges verbessert. Die alten Addons (Flugzeuge und Landschaften) sollen noch weiterhin funktionieren (glaube ich). Es gibt verschiedene Lizenzen zu kaufen, die günstigste kostet ca 60€. Zusätzlich hat noch eine andere Firma den Source Code gekauft, ihn etwas verbessert und auf Steam als Microsoft Flight Simulator X:Steam Edition verkauft (ca. 25€). Dieser läuft etwas besser als die Originalversion, wird aber (glaube ich) nicht mehr weiter entwickelt. Alle existierenden Addons (Flugzeuge, Landschaften, usw.) sollen weiter funktionieren.

    Für beide Versionen Prepar3d/FSX:Steam hat Flyinside-FSX eine Zusatzsoftware entwickelt um die Oculus Rift/Vive verwenden zu können. Ich kann nur für den FSX:Steam sprechen, aber das Ergebnis ist wirklich super. Wenn ich von der Messe wieder da bin werde ich mal den Leap Motion Controller wieder auspacken und die neuste Version testen. Ich freu mich jetzt schon.

    Zum Thema lernen... da wirst Du wohl bei beiden Simulatoren kein Glück haben. Ich weiß nicht wie es bei DSC ist aber es gibt nicht umsonst jede menge Tutorials auf Youtube. Ich habe selber auch einiges gelesen um nur eine Boeing 737 zu staren :)
    Beim FSX gibt es aber auch die integrierte Flugschule die den Einstieg erleichtert.

    Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
     
    #12 gagagu, 6. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  3. Ah ok, danke!
    Ich werde mir die beiden demnächst mal anschauen, wenn ich die nerven dazu habe ^^
     
  4. FlyInside 1.5 Released - 4/5/2016

    https://flyinside-fsx.com/News?v=13f

    Nun auch mit Vive Support - könnt Ihr das mal testen?
    Braucht man allerdings anscheinend den Microsoft Flugsimulator...
     
    #14 UdoG, 8. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
  5. Hallo,
    ich haben gestern die Zeit gefunden den Flugsimulator mit der DK2,Runtime 1.3.1, Leap Motion und der neuen Flyinside 1.5 zu testen. Das war echt der Hammmer!
    Ich hatte das schon vor einigen Wochen mit der Runtime 0.8 und der alten Leap Motion Runtim getestet und zumindest die Steuerung per Hände war was für die Tonne.

    Die Kombination mit dem Leap Motion Controller funktioniert jetzt "fast" perfekt. Das Mittendrin-Gefühl ist mit den Händen unbeschreiblich.
    Es gibt allerdings noch leichte Probleme bei den Händen, es ist z.B. sehr schnell möglich aus versehen einen Kopf zu drücken den man eigentlich gar nicht drücken will.
    Das ist bei einer Boeing auf 5000ft nicht ratsam die Kraftstoffpumken auszuschalten :)
    Ich denke aber das es in einer der nächsten Versionen ohne Probleme laufen wird.

    Ich kann jedem der entweder Prepar3D oder die Steam Version vom FSX hat wärmstens ans Herz legen das Ganze mal auszuprobieren. Für mich ist das dass beste Game für die Oculus Rift, ever!
     
  6. @gagagu: welche ist den graphisch besser bzw. hat den besseren Support für Zusatzmodule ? Ich habe hier noch die 4 alten Aerosoft VFR Pakete für Deutschland (und hoffe, dass die sich auch durchringen, ihre detaillierte Hamburg Szenerie doch irgendwann mal fertigzustellen, die sie auf Eis gelegt haben), würde das gerne in etwas schöner als beim alten FS spielen...
     
  7. Die Antwort ist leider nicht so leicht zu beantworten. Prepar3D ist definitiv besser als der FSX (Steam Edition). Es läuft, flüssiger, schneller, schmiert weniger ab und (soweit ich weiß) laufen nahezu alle addons auch damit.
    Ich persönlich überlege auch immerhin und her ob ich mir das kaufen soll.
    Der alte FSX und der etwas neuere FSX:SE (steam edition) werden meines wissens nach nicht mehr weiter entwickelt. Meine große Hoffnung ist noch X-Plane aber das wird noch eine Weile dauern bis dort VR läuft.

    Schau mal hier rein: http://www.avsim.com/topic/476852-how-does-p3d-v3-perform-compared-to-fsxse/


    Hmm, wenn ich mir den Link anschaue bleibe ich wohl doch bei FSX:SE :au:
     
    #17 gagagu, 22. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2016
  8. Es gibt News zu Flyinside für FSX und P3D. Die neue Version 1.6 ist jetzt draußen mit Vive Controller Support.
    Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren:)

    Grüße
    Stephan
     
  9. Es gab wieder ein großes Update auf Version 1.6.

    Nun ist es möglich die Vive Controller zu benutzen,Leap Motion Support wurde komplett überarbeitet und VR Sli support ist vorhanden^^

    https://flyinside-fsx.com/News?v=v16
     
  10. Sli geht aber nur mit Prepar3D nicht mit FsX!