Forum über Tor Browser

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von komisch, 30. August 2020.

  1. Ich nutze den Tor Browser auf meinem Tablet und nun ist mir aufgefallen das https://vrforum.de/ damit nicht aufgerufen werden kann. Als Meldung kommt Verbindungsfehler. Ansonsten kann ich mit Tor allemöglichen Internetseiten aufrufen.
    Gibt es eine Erklärung dafür?
     
  2. Das gleiche hat man im Opera wenn VPN an ist.
     
  3. Auf meinem Androiden Phone hab ich auch keine Chance. Lustigerweise auch, wenn ich das Handy als Hotspot nutze.
     
  4. Danke @komisch für Deinen Hinweis. Das liegt in erster Linie daran das wir hier ein Forum sind und wie man sich sicher vorstellen kann, ein recht hohes potenzielles Spam, ddos Ziel für gewisse Gruppierungen usw. sind und sich gewisse IP's somit auf gewissen Blacklisten befinden, um z.B. Spam usw. einzudämmen.

    Da z.B. der TorBrowser diverse Tor-Exit's nutzt, befinden sich gewisse IP's auf besagten Blacklisten und es kann daher zu Deinem Problem kommen. Wir haben uns die Tor-Exit mal angenommen und versucht soweit anzupassen damit man mit dem TorBrowser das VRF ansteuern kann. Allerdings sind wir zu der Erkenntnis gekommen das dies nicht ausreicht und sich diverse IP's auch auf Spam, ddos, Bruteforce Listen usw. befinden. Diese Listen werden alle paar Stunden aktualisiert und es kann möglich sein das die ein oder andere IP wieder verschwindet, je nachdem wie stark oder wenig diese in Erscheinung tritt usw. Wir haben auch diverse Test mit dem TorBrowser gemacht und sind auch hier zu der Erkenntnis gekommen, dass viele der Ausgang IP's bezüglich der Listen ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen. Uns ist bewusst das dies schade für die ehrlichen Usern ist, doch leider sind uns dahingehend die Hände gebunden. Leider ist das Tornetzwerk mittlerweile auch dahingehend sehr verbrannt was dies angeht.

    @marty29ak auch Dir danke für den Hinweis, bei Dir könnte es sich um die gleiche Problematik handeln. Wir haben diverse Tests mit Opera und deren VPN Dienst durchgeführt, aber sind soweit auf keine Probleme gestoßen. Im Grunde nutzt dieser Dienst auch keine TorExit's aber es kann dennoch bei der einen oder anderen potenziellen IP zu oben besagten Problem kommen. Versuche bitte das ganze mal mit unterschiedlichen VPN Ausgangspunkten (Optimal, Europa, Nord- Südamerika, Asien) und sag uns bitte Bescheid.

    @dstar Dir auch danke für den Hinweis, bei Dir könnte es sich vielleicht um ein Firewall Problem handeln. Da in der Regel bei Hotspot Nutzung Du die IP deines Anbieters/LTE bekommst und diese IP's soweit noch unverbraucht daherkommen. Läuft bei Dir vielleicht noch ein VPN Dienst im Hintergrund? Dann könnte es zu dem oben bereits genannten Problem kommen. Wenn das Problem weiterhin besteht kannst Du mir auch Deine Ausgangs IP's per PM mitteilen und wir schauen mal ob sich diese temporär im potenziell schädlichen Index befinden.

    Leider können wir euch an dieser Stelle keine Problemlösung unterbreiten und entschuldigen uns bei den ehrlichen anonymen Usern, welche das VRF per Torbrowser ansteuern. Doch wie gesagt leider sind uns dahingehend die Hände gebunden und die Gefahr die genannten Listen zu deaktivieren ist im Verhältnis leider zu hoch. Hoffe ihr habt Verständnis und könnt uns dahingehend verstehen wieso dies keine Option ist.
     
    maxxs und komisch gefällt das.