So hab mir endlich mal die neuste Version angeschaut. Und ja für mich ist das richtiges 3D. Mit AER/AFR ist das für mich auch 3D, halt kein natives in Engine 3D, aber 3D. Der Tiefeneffekt ist sehr gut und fühlt sich alles räumlich für mich an. Dann müsste man bei 3D Filmen ja auch sagen, das ist kein richtiges 3D oder darf sich nicht 3D nennen.
da habe ich noch immer den GTA Mod im Kopf, da empfamd ich das, ich sag mal "ghosting" extrem störend. Das ist halt noch meine Sorge, oder kannst du sagen, alles super smooth, bei sagen wir mal 90Hz? (bin da extrem empfindlich ) EDIT: bissel Video geschaut, du beschreibst, daß das Headtracking ruckelt, ok, wie sieht es mit der Aussenwelt aus, merkt man da auch was vom AFR, oder nur spez. beim Headtracking? (damit könnte ich event. leben)
Ne, ist leider noch nicht 100% smooth. Gehe ich auch im Video drauf ein. Headtracking "lagged" noch hinterher und etwas zuppelig. Wenn man für sowas anfällig ist und MS bekommt, ists noch nicht zu gebrauchen. Wenn man sich nicht viel umschaut, dann gehts. Gameplay an sich ist echt flüssig, aber das Headtracking ist noch nicht sauber da. Die Mod unterstützt aber die Gamepassversion, wenn ich das richtig verstanden habe. Falls man darauf Zugriff hat, kann mans da halt "gratis" testen.
Ok, vielen Dank.....das mit dem Gamepass ist eine gute Option, den Mod "verlustfrei" zu testen, werde ich machen.
Also Gamepass Version geht, allerdings braucht man den PC Gamepass, der für 8,99€ geht nicht. Bin noch etwas hin und her gerissen, denn bis jetzt veräppelt mich das Spiel: Stell ich VD auf 90Hz, habe ich ~8 FPS zu wenig für nativ, stell ich auf 80Hz, hab ich wieder ~8 FPS zu wenig, mit 72Hz das selbe und das obwohl ich sonst nichts verstelle. Meine GPU dümpelt irgendwo bei 36% rum, ich sehe, daß 90Hz nativ eigentlich möglich wären, aber irgendwo ist da ein Bug, der mir immer ein paar FPS zu wenig liefert.
So, nun ist gelaufen, mit 90Hz nativ.... Das AFR hat (wie ich erwartet habe) für mich zu viel ghosting, das DIBR läuft absolut smooth, aber mit Fehlern an den "Fensterrändern", jedoch gefällt es mir trotzdem besser, als AFR, da kein ghosting. Insgesamt kommt da bei mir aber noch kein wirklicher Fun auf, ist halt "VR", daß man sagen kann, man kann es mit Headset zocken, mehr nicht. ....bin froh, daß es im Gamepass ist, sonst hätte ich mich nun geärgert, denn nur zum testen ist es zu teuer.
Stell mal DLSS auf DLAA, tatsächlich hab ich da mehr Performance als mit Qualität, Leistung, etc. Warum auch immer. Da wird das Ghosting deutlich weniger.