FOVE - Eye-Tracking Head Mount Display

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Juli 2014.

  1. bin ich auch dafür.

    glaubt mir, "nur" stehend ohne Pos. Tracking (alte Technik):
    Du bewegst dich so weit, wie es die "Kette" zu lässt. :whistle:
     
  2. Schließe mal ein Auge und versuch es dann noch mal, die Unschärfe die du wahr nimmst kommt durch beide Augen, das hat aber primär nichts mit dem Fokus des Auges zu tun. Versuch mal im RL mit einem Auge etwas zu fokussieren und etwas dahinter dann scharf zu sehen.

    Bin da beim ersten mal auch drauf reingefallen. ^^
     
    #52 Balmung, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  3. Danke VGD! Das is nämlich genau das was mir auch immer durch den Kopf geht... Das man das Eyetracking dafür benutzt um nur das scharf zu stellen was man gerade ansieht und den Rest etwas unscharf lässt um Leistung einzusparen?! Man guckt ja doch "ab und an" ziemlich wild hin und her und ob das dann nich eher heißt das es MEHR Leistung kostet als es eventuell einsparen könnte?!
     
  4. Nö, kostet es nicht.
     
  5. Ok... Wenn Du das sagst?! :cp:
     
  6. Das wäre jetzt zu umfangreich zu erklären und so sehr stecke ich in dem Thema jetzt auch nicht drin um das gut genug erklärt zu kriegen. Wichtig ist halt vor allem eine angepasste Renderengine. ;)
     
  7. ....selbst verständlich kostet jede zusatzliche Berechnung Rechenkraft...mann,mann,mann
     
  8. Das war das, was ich meinte. Die Fokussierung per Eyetracking auf das, WAS ich will und Auslösen wie mechanischen Button, DASS ich es will.
    Das ist sehr stressfrei. Dieses verzögerte Auslösen von Aktionen (spinner), weil kein Button zur Bestätigung vorhanden ist, nervt.
     
  9. Für die Menüführung wäre Eyetracking super.

    Ändert sich nicht auch die Perspektive wenn ich die Blickrichtung mit den Augen ändere? Dafür wäre dann doch Eyetracking auch nötig oder irre ich mich da jetzt?
     
  10. Etwas anderes hat auch Niemand behauptet, aber das es mehr kostet als man damit Leistung einsparen kann ist quatsch.
     

Diese Seite empfehlen