1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fpsVR - FPS und Statistiken

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. August 2018.

  1. Über die SteamVR und auch die SteamVR-Runtime. Bei Elite weiss ich grad nicht ob man das erzwingen kann. Natürlich würden die Spiele nativ über OculusSDK ne Ecke besser laufen deshalb weiss ich nicht ob das so erstrebenswert ist.
     
  2. Laut FAQ sollte/könnte im Falle von z.B. Elite Dangerous, der Windows 7 Kompatibilität Modus dahingehend weiterhelfen. (y)
     
    Fersy gefällt das.
  3. Meinst du wirklich unbrauchbar - eher überflüssig, oder ?
     
    Tokat gefällt das.
  4. Stimmt da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, da TurnSignal kostenlos daherkommt, hat es natürlich weiterhin seine Daseinsberechtigung.
     
  5. Neues Update 1.2 mit diversen neuen Funktionen.
     
    Tokat gefällt das.
  6. Falls jemand missverständliche CPU Werte erhält, es gibt derzeit Probleme mit folgenden Windows Versionen.
     
    ToM und komisch gefällt das.
  7. Ich hatte mit diesem 22H2 Update überhaupt ganz fundamentale Probleme, ließ sich auch gar nicht richtig installieren. Musste sogar ne Systemwiederherstellung machen o_O
     
  8. Ich grab hier mal n bissel rum ;D

    Ich hoffe es ist okay wenn ich zu dem Tool hier ne Frage stelle....

    MIch nervt es schon immer, aber irgendwie bin ich dem ganzen nicht mit "voler Härte" nachgegangen....
    Wenn ich fpxVR (und auch OVR) laufen lasse, werden die Tools immer als aktuell gespieltes Spiel angezeigt, nicht aber das eigentliche Spiel selbst (z.B. HL Alyx).

    Kann man das in Steam VR irgendwie konfigurieren, das die o.g. Tools nicht als aktive Anwendung angezeigt werden?
    Ich hab vielleicht nicht richtig gesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden....
     
  9. Dafür ist das VRForum ja da. (y)

    Lege in den Startoptionen bei Steam (Rechtsklick, Eigenschaften, Startoptionen) folgendes an:
    • -noinapp
     
    dervali gefällt das.
  10. Danke für die schnelle Antwort, aber leider klappt das so nicht.....
    ODer sitzt das Problem 60cm vom Bildschirm entfernt / hat das Problem die VR Brille falsch herum auf :D


    upload_2023-8-3_21-22-25.png

    upload_2023-8-3_21-21-58.png
    upload_2023-8-3_21-22-13.png