Achtung! Die Somnium VR1 ist eine reine Lighthouse Brille. Daher auch keine Controller dabei. Die Preisstaffelung kommt nur durch unterschiedliche "Austattung" zustande (unter anderem Handtracking), aber du brauchst trotzdem immer Lighthouse. Also Preis der Brille + ca. 600 EUR on top für das LH Set, falls wir über Neuware reden. Ich habe schon mit Arthur (dem Chef von Somnium) kommuniziert wegen inside out tracking. Weil wenn es das gäbe hätte ich auch über die Brille nachgedacht Aber er meinte, sie bleiben bei LH; für i/o Tracking gäbe es keine Pläne. [EDIT] Und nochmal Achtung, 1899 EUR sind ohne Steuern und Versand; für uns kostet die "günstigste" Version bereits 2318 EUR.
Die P4U ist ab dem 20.09 erhältlich dann muss man die Bewertungen abwarten. Vielleicht werden wir alle überrascht. Einige YouTuber die Sie schon testen konnten waren auch zufrieden. Also mal schauen wie Sie wird. Oft wird als großer Pluspunkt der Store erwähnt, viel mehr Spiele, Exklusive Spiele blablabla. Ich brauche nicht mehr Spiele sondern ein vernünftiges Bild und FOV um die Spiele zu zocken die ich schon vor 8 Jahren gekauft habe.
...wobei man sagen muss, für vorrangig PCVR braucht man die Ultra eigentlich nicht. Im Wesentlichen hebt die sich "nur" durch den stärkeren Chip und besseres Pass Through ab. Beides ist hauptsächlich im Stand Alone Bereich relevant.
....deswegen sage ich abwarten. Gestern habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen das die sich besonders für PCVR lohnt. Aber schon traurig das die bei dem Preis noch nicht mal ein Netzteil mit reingepackt haben. Und eine Auflösung von 2160 × 2160 für jedes Auge ist jetzt auch nicht so schlecht für PCVR. Ich bin gespannt wie die Bewertungen ausfallen werden.
Mir sind gestern diese Dateien aufgefallen die sich auch Festplatte C: befinden: Insgesamt sind es 124 Dateien. Die habe ich alle gelöscht. Die sind jetzt aber wieder aufgetaucht. Ist die Quest 3 dafür verantwortlich?
Also da die Pico 4 Ultra die gleichen Linsen wie die Pico 4 hat, würd ich die aktuell nicht empfehlen. Da bringt auch der bessere Chip etc. nix. Glare und Ghosting fand ich katastrophal bei der Pico 4.
Das schaue ich mir grad an. Bin fast mit dem Video durch aber beim Oculus Debug Tool versteh ich eine Sache nicht. Er stellt bei "Encode Bitrate (Mbps)" den Wert 900 ein. Bei mir ist das nicht Möglich. Maximal 500 geht aber. Ist das bei euch auch so? Also wenn ich z.B. 600 eingeben möchte dann ist bei 60 Schluss. Die zweite null nimmt er nicht.
Kann man auch nicht eintragen Einfach irgendwo in ein leeres Feld im Browser z.b schreiben und copy / paste, dann gehts. Ob das jetzt so viel bringt kann ich dir nicht sagen. Ich hab zwischen 500 und 900 keinen Unterschied gesehen. Bei mir hat das Supersampling am meisten ausgemacht wenn ich mal mit Link gezockt hab. FOV begrenzen bringt nochmal ordentlich Performance, wenn du da was opfern kannst. Das hat mir 10-15 FPS mehr gebracht, dafür dann das SS aufs Maximum
Ja ich lass das jetzt erstmal auf 500. Einer hat in den Kommentaren folgendes geschrieben: "Ich möchte hier anmerken, dass, als ich die Kodierungsbitrate auf 900 erhöhte, bei Beat Saber Tonruckeln und -ruckeln auftrat, bis ich sie wieder auf 500 zurücksetzte. Beim Video gab es jedoch nie einen Aussetzer." Und noch was interessantes habe ich gefunden. Das wird sicher allen helfen die mit Link Kabel zocken: "Mir ist es erst heute aufgefallen, als der Akku meines Geräts leer wurde, obwohl es an das Ladegerät angeschlossen war. Aber ich habe es in der richtigen Reihenfolge angeschlossen. Stecken Sie das Netzkabel ein, dann das Verbindungskabel in das Headset und stecken Sie schließlich das andere Ende in Ihren PC, und es bleibt geladen." Wo stellst du das ein mit dem Supersampling (auf Maximum)? Und was meinst du mit FOV begrenzen?