1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

  1. Das Kabel wird dort gar nicht erwähnt.

    Aber beim zweiten mal hat es dann doch geklappt. Die Verbindung ist am Anfang noch paar mal abgebrochen aber irgendwann war Sie dann stabil. Bei dem WLAN Zeichen leuchtet aber nur der untere Punkt. Ist das bei euch auch so?

    Du hast im Beitrag #174 ein Bild geteilt wie du mit Air Link Ethernet aktiviert hast. Das wollte ich auch versuchen aber ich konnte mich
    mit meinem PC nicht verbinden. Er wird angezeigt dann gehe ich auf Starten, das dauert dann paar Sekunden und dann kommt ne Fehlermeldung das ich alle Headsets ausschalten soll außer die Quest 3 oder so ähnlich. Wenn ich Zugriff auf die Bilder hätte dann könnte ich euch die schicken dann könntet ihr mir bestimmt besser helfen.

    Mach ich doch auch mit dem Link Kabel. Das Bild habe ich dann auf der Quest 3 und das Bild kann ich dann teilen. Und das teile ich dann mit der Meta Horizon App. Beim letzten mal konnte ich da zugreifen und die Bilder habe ich dann z.B. an Dropbox oder per E-Mail weitergeleitet und konnte Sie am PC öffnen. Vielleicht gibt es einen leichteren Weg. Ich bin doch Anfänger weißt du doch :)
     
  2. ...sind 2 Links im Post. ;)


    Dazu benötigt man eine spez. OpenXR Version, die hab ich hier verlinkt: https://vrforum.de/posts/168606/
    EDIT: Ok, viell. verwechsel ich das auch gerade, zur Not mal versuchen, dich erst mit normalem WLAN zu verbinden und dann WLAN an lassen und die Verbindung zum Router kappen, also WLAN AN, aber nicht verbunden.
    ...dann nochmal versuchen.....das Ethernet braucht auch ein bissel, bis es erkannt wird, einfach mehrmals hintereinander versuchen, viell. mal zwischendrin ne Minute warten?!

    Also ich zieh mir das auf den PC und lad´s hier hoch, ohne teilen und Social Media Gedöns.

    p.s. wenn du diese Verbindungsart nutzen möchtest, würde ich dir zu Virtual Desktop raten, das macht das Ganze deutlich einfacher. Man benötigt allerdings die Version, die man über die Quest im Store kaufen kann. Die, die es bei Steam gibt, ist die falsche.
     
    #182 AndiS3D, 26. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2024
  3. Ich habe alle Links angeklickt. Keins davon war das was ich habe.

    Wenn ich über LAN verbunden bin dann ist doch WLAN an bzw. wird LAN als WLAN erkannt. Mein PC ist doch auch nicht mit dem WLAN verbunden. Und der PC wird ja in der Brille angezeigt also muss es doch irgendwie gehen. Deine Beschreibung klingt etwas kompliziert. Das muss doch leichter gehen. Ich schau vielleicht mal auf YouTube wie man sich mit AirLink verbindet.

    Was ist eigentlich dieser Virtual Desktop Streamer? Das müsste ich doch vorher installieren oder nicht? Die App habe ich ja sowieso auf dem Handy. Da finde ich das nicht so schlimm wenn ich die Bilder in der App öffnen kann. Vor paar Tagen ging das auch noch. Jetzt 20€ für VD zahlen obwohl es vor paar Tagen ohne VD funktioniert hat das klingt irgendwie nach...... "Geld aus dem Fenster schmeißen"
     
  4. Naja, VD hätte schon Vorteile.....z.B. hättest du deine Bilder schon lange auf dem Desktop und die Verbindung aufbauen ist auch einfacher.

    ....ich hoffe mal, daß dein PC mit einem Ethernetkabel am Router hängt, denn verbinden tut der Router die Geräte und dem ist es egal, ob die Geräte per LAN, oder WLAN mit ihm verbunden sind.

    Zu Airlink, wie gesagt, es braucht etwas Zeit, um die Ethernet Verbindung zu erkennen, beim 2ten Test gings auch nicht beim 1sten mal bei mir.
     
  5. Ja der PC ist mit einem LAN Hub verbunden. Wie gesagt die Brille erkennt den PC bloß damit verbinden klappt noch nicht.
    Nochmal die Frage: Brauche ich den VD Streamer?

    Und ist bei dir der WLAN Balken auch so gering? Bei LAN Verbindung müsste doch die Verbindung perfekt sein?
    Ich habe jetzt Zugriff auf die Bilder. Wahrscheinlich dauert es immer etwas.

    Hier ein Bild von meiner WLAN (LAN) Verbindung:

    wlan.JPG

    Wenn ich ein Screenshot mit der Quest machen will dann drücke ich immer hier drauf:

    foto.JPG

    Macht er dann ein Foto wo ich grad hinschaue oder wie funktioniert das? Weil manchmal hat es nicht so geklappt. Ich hab da hingeschaut wo ich ein Foto machen wollte aber das Foto ist dann ganz anders geworden bzw. er hat nicht das Fenster abfotografiert wo ich hingeschaut habe.

    Das ganze funktioniert ja auch per Knopf Druck am Controller. Ich bekomme das aber nicht hin.
    Wenn ich die Knöpfe drücke die ich soll dann wird immer ein Video aufgenommen.

    Und zu Air Link. Bei mir sieht das ganze so aus:

    b4697c86b3cf9c94292cb6a287ae853c.jpg

    Ahja eine Sache würde mich noch interessieren. Ich konnte heute die Helligkeit so einstellen das der Hintergrund komplett schwarz war und ich nur das Menü sehen konnte. Ich finde das aber nicht mehr. In den Einstellungen kann ich die Helligkeit ändern aber nicht komplett abdunkeln. Jetzt frage ich mich wo man das einstellen kann.
     
    #185 marcus locos, 27. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2024
  6. Diese ganzen Probleme hättest du mit VD nicht. ;)

    ....zumal es ja weiter geht, möchte man das Ganze noch optimieren benötigt man bei Meta noch ein extra Tool (Oculus Debug Tool)....benutzerfreundlich ist das nicht.
    In VD sind die ganzen Settings mit drin.
    (da hättest du auch ganz easy den schwarzen Hintergrund)

    p.s. Fotos mach ich mit dem rechten Controller, da drückt man die Meta-Taste(die ganz untere) und die Zeigerfingertaste gleichzeitig. Da drückt man dann nur kurz, drückt man lange, wird ein Video aufgenommen.
     
    marcus locos gefällt das.
  7. Ja aber wieder eine Sache die ich eigentlich nicht brauche weil es ja vorher funktioniert hat. So wie mit den Bildern.
    Außerdem ist doch der VD nicht unbedingt für PCVR Gamer empfohlen. Ist doch nur sinnvoll es zu kaufen wenn man es Standalone betreiben möchte. Ich frage mich bis heute ob das Möglich ist. Ein Spiel über den LAN Adapter im Store kaufen und danach offline (ohne Kabel) zocken. Dann würde ich mir auch die VD Standalone Version kaufen.

    Danke, das ist hilfreich (y)
     
  8. VD nicht für PCVR empfohlen und nur standalone ? :cautious:

    Genau anderstrum! ;)

    ...lieber sparen und Stress, oder?

    p.s. ich werde den Kauf/Installation über LAN nicht testen.....ich muss auch sparen. ;):ROFLMAO:
     
  9. Ich denke wir reden da irgendwie einander vorbei. Die VD Version für Standalone hat doch eine eigene Version?
    Ich hab die Steam Version, die ist für Standalone nicht geeignet. Also denke ich das meine Version für PCVR gedacht ist oder nicht?
    Also was meinst du jetzt mit "genau andersrum" ?? Gut Möglich das ich da was durcheinander bringe. Ihr seid die Experten, nicht ich ;)

    Es geht hier nicht um Stress oder Geld sparen.... ich will es nur verstehen :)
    Ich nutze nur PCVR. Habe ich damit Geld gespart wenn ich VD für Standalone kaufe? Logisch gesehen wäre das ja Geldverschwendung.
    Und ich will ja ausschließlich das Link Kabel nutzen. Also mit was soll ich jetzt Stress haben?

    o_O

    Du hast doch bestimmt schon paar Spiele für Standalone gekauft? Ich nicht. Du brauchst also kein Geld ausgeben.
    Einfach testen wie es läuft ohne WLAN, offline, kabellos. Wenn das Spiel installiert ist dann könnte man es doch zocken?
    Naja wenn du aber keine Lust oder keine Zeit hast dann mache ich das irgendwann.... :whistle:
     
  10. Hey Leute ich hab grad echt ein Problem. Gestern wollte ich meine neue Quest 3 einrichten. Die gibt es ja jetzt für 480€. Die andere habe ich eingepackt und wollte die eigentlich gestern schon wegschicken. Ich konnte die neue aber nicht einrichten. Dann ist mir eingefallen das ich die andere Quest 3 nicht abgemeldet habe also Karton wieder aufgemacht, eingeschaltet und da hat alles funktioniert. Die habe ich dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Dann die neue wieder versucht einzurichten aber da ging wieder nix. 2 Stunden saß ich gestern dran. Wenn ich das Headset koppeln möchte dann steht da das ich auf Weiter klicken soll aber auf "Weiter" reagiert er nicht. Ich kann da sooft drauf klicken wie ich will. Die alte Quest 3 muss ich spätestens morgen zurück schicken.

    Hier paar Bilder von gestern als ich versucht habe das Headset zu koppeln. WLAN und Bluetooth waren aktiviert. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee:

    Screenshot_20241001_001752_Meta Horizon.jpg Screenshot_20241001_001551_Meta Horizon.jpg Screenshot_20240930_232046_Meta Horizon.jpg Screenshot_20240930_231622_Meta Horizon.jpg