1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

  1. Headset wurde jetzt endlich gekoppelt....

    Konnte mir niemand sagen das ich "Standort" auch auf dem Smartphone aktivieren muss? :whistle:
    Ich dachte nur WLAN und Bluetooth sind wichtig.

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/177rkyn/just_got_quest_3_wont_connect_via_app/?tl=de

    Und die Nummer die im Headset angezeigt wird ist überhaupt nicht notwendig. Sobald das Headset gekoppelt wird
    geht alles automatisch.

    Ich schau mir das morgen nochmal alles genau an und melde mich wieder. Gute Nacht :)
     
  2. Ich verstehe immer noch nicht wieso 2 Headsets angezeigt werden. Ich schätze es wird immer noch das alte Headset angezeigt was ich zurück geschickt habe:

    Screenshot_20241003_115101_Meta Horizon.jpg

    Das lässt sich doch bestimmt irgendwie entfernen o_O


    Auf der Meta Seite wird auch die falsche Seriennummer angegeben:

    quest.JPG

    Und dort steht das für das Gerät keine Garantie gilt oder die Garantie bereits abgelaufen ist :confused:
    Was ist das bitte für ein durcheinander?

    quest.JPG

    Habe den Support schon kontaktiert.

    Seltsamerweise wird hier die richtige Seriennummer angegeben:

    quest 1.JPG

    Wie soll man da noch durchblicken?
     
    #202 marcus locos, 3. Oktober 2024 um 11:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024 um 11:52 Uhr
  3. Moin.
    Kann man mit einem Account zwei Quest 3 im Haushalt nutzen ? Geht das ?

    Es geht nicht um gleichzeitige Nutzung. Die zweite Quest 3 wäre für mich.
    Meine jetzige hat nur 128GB. Würde dann noch eine mit 512GB kaufen.
     
  4. Denke schon du registrierst ein weiteres Headset? Ohne Gewähr wie beim Lotto.

    Tendenz geht eindeutig zum Zweitheadset statt Zweitakku, Ist das eine Leer speichern, das andere aufsetzen und weiter. :ROFLMAO:

    Quelle: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/q2mtkp/two_oculus_quests_one_account/
     
    #204 roads, 3. Oktober 2024 um 19:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024 um 19:56 Uhr
    Lev Arris gefällt das.
  5. Ich bin am überlegen die Valve Index zu verkaufen. Und dann hätte ich nur EIN VR-Headset.
    Wenn ich es hinbekomme das meine Rennsimulationen auch über die Quest 3 einwandfrei laufen; dann bräuchte ich keine Crystal Light oder Focus Vision mehr in Betracht ziehen, weil die viel teurer sind und auch ihre Mankos haben.
    Eine neue Quest 3 mit 512GB für alle VR-Titel + Standalone-Titel. Und die alte Quest 3 für Rennsimulationen.
    Aber es läuft noch nicht einwandfrei. Per Link-Kabel habe ich aufgegeben. Per Virtual Desktop ist es schon besser - aber nicht perfekt.
    Ich muß hier aber noch entweder so ne D-Link Air-Bridge oder ein extra WLAN-Gerät mit 6 Ghz probieren. Habe nur 5 Ghz WLAN.
    5 Ghz WLAN reicht eigentlich. Bei Ghosts of Tabor u. anderen VR-Titeln kann ich nicht klagen. Läuft super.
    Aber Rennsimulationen - da läuft es mit 5 Ghz gefühlt an der Kotzgrenze.
     
  6. ...bleibt noch VD mit Kabel. ;)
     
  7. Gibt es eigentlich ausser dem original Dock eine Lademöglichkeit an den unteren Kontakten? Ich fände Q3 auf ein Dock legen sehr angenehm statt immer anstecken. 3D Druck wäre am besten.

    Edith:
    https://amzn.eu/d/eBqOM3G

    das sieht gut aus, ich meine das ist ja schon teuer aber das Original ist ein Witz. Ich teste das mal.
     
    #207 roads, 5. Oktober 2024 um 08:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024 um 09:02 Uhr
  8. Wird funktionieren. Die Kontakte sind halt schwierig mit 3D Druck. Man muss ja genau die Spannung etc. treffen, da wäre viel Technik zusätzlich drin. Aber bei dem Preis Steck ich sie lieber ein oder warte auf günstigere Alternativen.