1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

1. Mit dem Händler da war irgendwas... wurde hier schonmal drüber diskutiert.

Die internen verbauten Lautsprecher sind völlig ausreichend, Welten besser wie bei der Pico 3. Das war ja richtig Blechdosen-Style :D

marcus locos gefällt das.
  2. Die Quest 3 soll Freitag kommen.... soll ich mit dem Elite Strap wirklich noch warten? Wenn man so liest dann gibt es kaum jemanden der sich nicht zusätzlich so ein Elite Strap gekauft hat. Ich könnte mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden:

https://www.amazon.de/BOBOVR-M3-kom...1725967251&sprefix=bobo+m3+pro,aps,236&sr=8-7
    https://www.amazon.de/KIWI-design-K...qid=1725967469&sprefix=quest+3,aps,110&sr=8-5

Wahrscheinlich kann man es auch nicht pauschal sagen welches besser ist weil wir alle unterschiedliche Köpfe haben.

3. Wird von dem Händler versendet und nicht von Amazon. Hab bei Versand durch Amazon trotzdem mal 3 Monate aufs Geld gewartet (Kopfhörer statt Smartphone gesendet). Wird da wahrscheinlich mind. genauso schwer wenn irgendwas nicht passt. Und der Preis ist schon hart unter anderen Angeboten! Das wirkt komisch.

4. Das Stoffstrap taugt für mich höchstens 30 min, danach wird es unangenehm. Hab das Bobo VR M3. Das ist sehr bequem, aber der Akku liefert "nur" 30-45 min mehr Akkulaufzeit.

Edit: kann aber im Betrieb getauscht werden, sind allerdings auch teuer.

5. Auch wenn es in den Fingern kribbelt würde ich noch warten, ob du die Quest 3 auch wirklich behalten willst.
    Wenn dann ist das Strap natürlich Pflicht :D Ich hab damals nach 15 Min schon Kopfschmerzen bekommen von diesem wabbeligen Standard Strap.

Das kann ich nicht bestätigen @Haaalolo
    Mysteriös. Bei mir halten die Akkus jeweils so um die 1,5 Stunden. Teilweise auch sogar noch länger über PCVR. Wenn ich n 2 Stunden Flug starte, komme ich damit immer genau hin und hab noch n bisschen Luft von ner halben Stunde würde ich tippen.

Rein standalone so ca. 1 Stunde

6. Das Stoffstrap von Kiwi?

Ok sorry, der Standard Strap bei der Quest 3 ist aus Stoff. Jetzt habe ich es verstanden :whistle:

Ich will die Brille nur als PCVR nutzen, da wird der Akku beim Gebrauch über das Netzteil gleichzeitig geladen. Ich brauche also kein Akku hinten dran. Ich werde dann vielleicht das BOBOVR M3 Mini-Kopfgurt bestellen.

#66 marcus locos, 11. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2024
    Hooky gefällt das.
  7. Guter Hinweis beziehe mich auf Standalone. Am Pc hänge ich die Quest ans Kabel wenn der Akku zur neige geht. Zumindest bei Simulatoren. Vielleicht hol ich mir mal nen neuen. Ist ja auch schon 1 Jahr alt bei Dauerbetrieb.

Edit :
    Nein das mitgelieferte!

Hooky gefällt das.
  8. Komische Bewertung da auf der ersten Seite :D
    Da schreiben sie wenn man zu Kopfschmerzen neigt, bloß nicht das Bobo Strap. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bekomm relativ schnell Kopfschmerzen wenn das Strap direkt aufs Gesicht / Stirn drückt, dass fällt beim Bobo ja komplett weg wenn man will, da es auch frei vorm Gesicht schweben kann.

Vielleicht kommt das bei mir dann auch irgendwo so hin @Haaalolo
    Hab nur keine richtigen Erfahrungswerte weil ich zu 90% in PCVR unterwegs bin.
    Da liegts dann wohl dran, was man genau standalone macht. Wenn dann noch Mixed Reality dazukommt saugt sich der Akku sicher in ner halben Stunde leer.

9. Vielleicht kaufe ich einfach beide. Dann teste ich Sie und schicke eins wieder zurück (y)

Hooky gefällt das.