Was mich auch noch stört an der Quest 3. Sobald man die Quest 3 leicht berührt geht Sie sofort an. Dann muss ich Sie jedes mal ausschalten. Kann man das nicht so einstellen das die Quest 3 nur mit dem Einschaltknopf angeht?
Und noch ein Punkt was mich bei der Quest 3 stört. Man muss jedes mal die USB Verbindung trennen um die Quest 3 komplett auszuschalten. Bei der PN3L leuchtet nix mehr wenn Sie ausgeschaltet ist. Die Quest 3 wird immer noch geladen sobald es mit dem Link Kabel verbunden ist. Deswegen muss man die Verbindung jedes mal trennen. Wieso schafft es PICO eine Brille günstig anzubieten mit einem Display Port + sehr gutem Head Strap? Fühlen sich die Quest 3 Käufer nicht irgendwo verarscht das Sie sich nachträglich noch ein Elite Strap kaufen müssen? Dieses Original Head Strap ist doch eine absolute Frechheit. Das hätten Sie doch gleich komplett weglassen können dann wäre die Quest 3 noch günstiger geworden. Das war doch das Ziel von Meta oder nicht? Die Quest 3 so günstig wie Möglich anzubieten um es Möglichst an viele Kunden zu verkaufen? Einfach das Original Headstrap weglassen und schon wäre die Quest 3 50€ günstiger und man hätte sich eine neue für 20-30€ kaufen können. Somit hätte der Kunde gespart und Meta hätte womöglich noch mehr Brillen verkauft. Ist doch ne Verarschung am Kunden.
Da du sie erst gerade bekommen hast, würde ich dir stark raten, sie noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu schicken, sie ist offensichtlich nichts für dich. Ist ja auch völlig i.O., jeder hat so seine Vorlieben.
Ja die nächsten Tage werde ich Sie noch testen. Wenn ich die zurück schicke überlege ich mir die Pimax Crystal Light zu kaufen. Wäre nett wenn mir noch jemand erklären könnte wie das mit der Bodenanpassung funktioniert. Ich habe den Boden immer 1-2m unter meinen Füßen oder der Boden hängt in der Kniehöhe. Irgendwas stimmt da nicht. Die Raumvermessung über SteamVR hat nicht funktioniert. Da muss es ne andere Lösung geben. Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen. Im Moment kann ich noch nicht mal ein Spiel starten weil die Spiele nur auf meinem Monitor starten aber nicht in der Brille. Deswegen kann ich weder die Quest 3 noch die PN3L richtig testen...
Hat keiner eine Idee wie ich die Probleme lösen kann damit die Spiele in der Brille starten? SteamVR habe ich schon neu installiert. Ich überlege schon Windows 10 neu zu installieren
die Bodenhöhe kannst du nochmal gesondert zur Raumvermessung in den Einstellungen der quest 3 festlegen, das sollte normal von Steam VR Übernommen werden. die Spiele Starte ich über Virtual Desktop. Wichtig ist glaube ich das Steam erstmal aus ist (komplett beendet) und die Spiele über Virtual Desktop gestartet werden. Gruß Max
Danke ich nutze aber die PN3L mit dem DP und die Q3 mit dem Link Kabel. Virtual Desktop brauche ich nicht unbedingt. Ich habe zwar die Steam Version von VD aber habe ich damit irgendein Vorteil wenn ich damit die Spiele starte anstatt direkt von SteamVR? Ich habe hier noch den Virtual Desktop Streamer aber diesen brauche ich wahrscheinlich auch nicht wenn ich die Brille nicht wireless nutzen möchte?
Ne, die ganz alte Virtual Desktop Version war glaube ich wirklich nur dafür da, dass man irgendwie seinen Desktop in VR sehen konnte Als es noch nichts anderes gab. Den Desktop Streamer brauchst du nur, wenn du VD auf der Quest hast und wireless connecten willst. Die Raumvermesserung hab ich auch in SteamVR nie angelegt, das übernimmt er direkt von der Q3! Für bestes Bild über Quest Link am besten mal die Punkte hier abarbeiten:
Nochmal paar kurze Fragen: Kann mir jemand sagen wie ich die Bodenbegrenzung deaktivieren kann? Ich bin in der SteamVR Home Umgebung und ich sehe die Begrenzung die ich selbst eingezeichnet habe. Wie kann ich die Vibrationen vom Controller deaktivieren? Die vibrieren ständig wenn ich irgendwo drauf komme. Dann habe ich das schon mal gefragt aber noch keine Antwort erhalten: Wird das bei euch allen so angezeigt? Ich würde gerne wissen ob es an der Brille liegt, an meinem System oder liegt es am SteamVR? Oder ist es normal? Wie sieht es aus wenn die Fehlermeldung nicht angezeigt wird? Und letzte Frage. Funktioniert bei euch der Knopf neben der Linse auch nicht? Da sind 4 Punkte die normalerweise aufleuchten sollten wenn man drauf drückt. Bei mir tut sich nichts: