Naja, so weit weg ist das DK2 auch nicht von Plug&Play, wäre es nicht nötig die Firmware upzudaten müsste man sie eigentlich nur anschließen, Treiber installieren und los gehts. Und sollte dennoch Jemand Probleme haben, wir man hier gerne weiterhelfen, da bin ich mir recht sicher.
Im Reddit-Forum ist ein Thread zum Thema "Probleme". Für die Technolust-Demo muß man derzeit wohl die Oculus-Software deinstallieren, rebooten, das 0.4.0 SDK installieren OHNE zu rebooten und dann läuft die Technolust-Demo - allerdings nur bis zum Reboot. Die Valkyrie Demo vom gerade laufenden Kickstarter erfordert offenbar auch spezielle Verrenkungen. Ich glaube die Zustände werden sich noch bessern
Ich hab meine DK2 heute bekommen... Nur erkennt er das Headtracking nicht? Soweit ich das gelesen hab, muss ich keinen Treiber installieren.. Hab auch mal versucht die Tuscany Demo zu Probieren, aber er sagt kein Sensor gefunden bei dem Tuscany Demo ist auch ein Config Tool, das sagt auch Device Not Found, ich weiß, es geht kein Positional Tracking, aber es sollte doch zumindet die Kopfbewegung gehen oder nicht? Hab dann unter http://wearvr.com/# nach DK2 Demos gesucht, und die Matrix Demo runter geladen (das ist ja eigentlich ganz einfach, aber auch da geht keine Kopfbewegung...) muss ich doch noch was installieren?
Hallo Genab, hab mein DK2 zwar noch nicht, aber meines Wissens musst Du sehr wohl die speziellen Treiber installieren und zwar die SDK 0.4.0 beta. Hier gibts mehr (englischsprachige) Infos und die entsprechenden Links dazu: http://www.roadtovr.com/new-oculus-sdk-0-4-0-beta-now-available-windows/ Viel Spaß - auch hier im Forum und lass mal hören, wie sie Dir gefällt...
Fragen zu DK2 Hallo, laut Heise sind die Treiber zur DK2 im SDK0.4.0 drin, nicht in der neuen Runtuime. Blöde Frage, wie kann ich das neue SDK installieren? Keine Exe oder ähnlich vorhanden??? Kann mir einer helfen? Danke vorab!
Das SDK ist nur ne Gameplay Demo. Einfach die .exe in dem Ordner starten. Der eigentliche Treiber für das DK2 ist dann die Runtime.
Wieso hat das DK2 eigentlich keine Kopfhörer Buchse? Mit HDMI wird doch Audio übertragen, würde man sich ein weiteres Kabel sparen, da man die Kopfhörer direkt an der Rift anstöpseln könnte.