Hallo Leute, meine Rift ist auch endlich da aber irgendwie krieg ichs nicht ganz hin. Habe alle Kabel denk ich mal korrekt angeschlossen. Aber das Licht der Kamera leuchtet z.B. nicht. oder wenn ich den USB Stecker einstecke wenn dann nur ganz kurz. Wenn ich das HDMI Kabel der Rift einstecke dann habe ich einen Bildschirm in der Rift der aber total verschoben ist, sozusagen auf dem Kopf steht. Da ich aber dann kein Bild mehr am Monitor habe, kann ich irgendwie nichts weiter einstellen oder ähnliches. Auch kann ich die Firmware so nicht updaten. DVI und HDMI so das ich Rift und Monitor gleichzeitig angeschlossen habe funktioniert auch irgendwie nicht. Kann mir irgendwie einer bitte weiter helfen ? Beim Dev Kit 1 hatte ich nicht solche Probleme. Achja Bild hab ich in der Rift auch nur so dann wenn ich in der Software "Extend Desktop to the HMD" einstelle.
Bei mir stockt's im Moment sogar noch eine Stufe vorher. Wie installiere ich denn das SDK? Finde keine .exe oder sowas...?!
kann man nicht installieren, einfach nur entpacken und die oculus world demo starten... vorher aber mal das runtime dingen installieren
Also Lampe an der Kamera leuchtet mittlerweile wenn das Dev Kit angeschlossen ist. Die Firmware konnte ich jetzt auch mit Müh und Not installieren. Allerdings steht das Bild immernoch zu 90 Grad auf dem Kopf. Wenn jemand weiss woran das liegt bitte mitteilen
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Ausrichtung. Hier einfach die Rift drehen. Wichtig: Bei vielen Spielen MUSS die Rift als Hauptmonitor eingestellt sein. Grüße