1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Inditronic, 31. März 2014.

1. Ok, vielen Dank... ich glaube so langsam hab ichs ;)

Nur Couchknights macht probleme, da sehe ich irgendwie fast nur oben im Raum die Decke.. Ich habe hier irgendwas von Bildschirm drehen gehört, muss ich das dafür evtl. machen?

2. Verschwinden bei euch auch die Desktop Icons von der Bildschirmwechslerei ?

3. Nö, im Moment läuft alles halbwegs stabil.

Ab und an hängt sich die Brille auf (aber nur nach Moduswechsel) - dann mach ich in der Regel nen Hard-Reset (Power-Stecker einmal raus & rein).

4. Hab meine Rift jetzt auch, die Oculus Demo hat gut funktionier, beim Rest stottert das Bild aber, hab hier ja auch schon darüber gelesen. Gabs dazu den einen Lösung ? Finde das gerade nicht mehr.

5. Bei mir hilft gegen stottern (bei 90% der Demos) die Umstellung auf Extend Mode.

6. Ich muss mich an der Stelle bedanken dass ihr für uns Spätbesteller so fleißig Alpha testet, damit wir später dann gleich richtig loslegen können. Wirklich sehr nett von euch. :D

7. Ich schließe mich da an.^^

8. So hab jetzt 90 Minuten gezockt, macht viel Spaß, nach anfänglichen Probleme läuft es jetzt etwas besser. Aber ich hab nach wie vor Motion Blur, trotz Einstellung auf 75 Hz. Zudem fühlt sich mein Magen etwas flau an, hab aber auch die Rollercoaster Demo angesehen.
    Toll ist auch Vanguard.

9. kurze Frage, hat einer von Euch Radial-G SP Demo unter der Oculus zum laufen bekommen?
    Wenn ich den Haken am Anfang setzte (Oculus unterstützen) lädt er das Spiel. Auf dem Monitor funktioniert Head-Tracking und das Bild tadellos, in der Oculus sehe ich nichts (Lampe ist gelb).
    Was muss ich beachten????

OK, Problem ist gefixt.
    Also, als Tipp von meiner Seite an alle DK2-Besitzer:
    - Generell lasse ich die Oculus im erweiterten Fenster laufen (Extend Desktop), da alle Demos auf die Rift geschaltet werden
    - alle Demos die nicht direkt laufen, lasse ich im Fenstermodus starten und schiebe Sie dann auf das 2te Bild (Oculus)
    - bei allen alten Demos starte ich zuerst den ServiceManager und deaktiviere die Dienste, schiebe dann das Bild auf den 2ten Monitor (Oculus)
    - außerdem, wenn die Oculus als extendend Monitor dient, kann man die Hz-Zahl selber einstellen und findet Sie in den Eigenschaften (wie das DK1).

10. kinder, ich lese jetzt vermehrt, dass nicht nur alte amd phenom cpus funktionieren (pos. tracking), sondern amd gpus probleme bereiten. sind das einzelfälle?

#70 virtualBoy, 2. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014