1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Inditronic, 31. März 2014.

  1. Meine AMD GPU hatte rumgezickt also über HDMI Adapter musste nen Arbeitskollegen bitten das der seinen Lappy mitbringt, da hab ich dann die Brille angeschlossen und konnte endlich das Firmwareupdate machen.
    Seitdem läuft die auch auf meinem Rechner ;)
     
  2. dass heisst nach einem update funktionieren die amd grafikkarten?

    ich bin froh, dass ich noch nicht meine rift habe, da ich sonst total durchdrehen würde bei all den problemen, die es zur zeit gibt.
     
  3. So wie du jetzt schon teilweise abgehst, definitiv. Solltest eh mal ein bisschen runter kommen, so wie du überhypt bist könntest du leicht von der DK2 und dem VR damit enttäuscht werden. VR ist leider noch weit davon entfernt wie es sich viele wünschen würden. Wir stehen noch ganz am Anfang und wir haben auch nur ein DevKit, das sollte man sich bei aller Ungeduld immer klar machen, mache ich auch ständig um meine Erwartungen niedrig zu halten. Ich lenk mich ständig mit anderem Kram ab. ;)
     
  4. Auch wenn die DK2 schon besser ist wie die DK1, es ist noch lange weit entfernt um damit stundenlang zocken zu können. Jedenfalls für mich ist die Auflösung noch viel zu gering um damit auf dauer Spass
    haben zu können. Es ist ne tolle Technik aber noch nicht gut genug und da sollte man auch nicht so grosse Erwartungen haben ;) Hatte mich darauf eingestellt das es ein nettes Gimmick für zwischendurch ist
    und das ist es definitiv aber halt noch nix für den dauereinsatz.
     
  5. @Loki ich glaube das liegt immer daran, was man momentan gerade erleben will. Beim DK1 musste ich nach einer gewissen Zeit bzgl. leichte Übelkeit aufhören... das stimmt. Wenn ich jetzt heute eine Aufbausimulation a'la Anno spiele, werde ich dafür ebenfalls nicht die Oculus aufsetzen, da hast du wieder recht. Selbst wenn ich einen Egoshooter mit Hinblick aufs Durchspielen zocke, werde ich die Finger von der Oculus lassen ... aber wenn ich im Spiel drin sein will, im Autorennen oder im Raumschiff, oder wenn ich gewisse Situationen erleben will (Achterbahn fahren, Bungejumping, etc.), dann nutze ich die Oculus. VR steht für Gamer noch am Anfang. Zur Zeit des C64 konnte sich auch keiner Vorstellen, dass es aufgrund von Computerspielen eines Tages mal GAMERGRUPPEN geben wird. Ich denke, dass sich VR innerhalb der nächsten Jahre massiv durchsetzen wird.
    Zum Thema Oculus, das DK2 finde ich ziemlich gut. Das Gittermuster ist fast nicht mehr vorhanden und Motion sickness entfällt (bei mir) komplett. Gut, es gibt noch nicht so viele Programme, aber wenn alleine nur VorpX seine Software angepasst hat, wird die Brille wie ein Hammer einschlagen.
     
  6. Ich sag ja nur das für mich Persönlich das Gittermuster noch zu stark ist bzw. die Auflösung zu gering.
    Kommt ja bald das Samsung Note 4 mit vermutlich 5,7-Zoll-Display mit 1.440 x 2.560 Pixeln :D
     
  7. 2.5k klingt erstmal nicht sooooo toll. Aber das sind immerhin 60% Pixel mehr - da freut sich nVidia! :hehe" Die Pixel sollten dann aber tatsächlich kaum noch zu sehen sein. GameFace hat je bereits ein HMD mit der Auflösung gezeigt und da sind Pixel wohl nur noch sichtbar, wenn man sich wiklich bewusst drauf konzentriert. Ich denke noch 2-3 Jahre, dann ist das mit 4k Displays eh kein Thema mehr. Da wird die Herausforderung eher die 75 - 90 Hz hinzubekommen.
     
  8. Vorallem denke ich da ja Oculus VR wohl nen deal mit Samsung hat, die dann das Display in der Consumer Version verbauen.
    Samsung wird das N4 nächsten Monat vorstellen dann kann man das schon bald kaufen also die Produktion läuft schon, dann
    wird das mit der CV auch nicht mehr solange dauern, meiner Meinung nach.
     
  9. Ich frage mich ja eh immer, ob bei einem 4K Display dann auch 4K Bildmaterial zwingend notwenig ist oder ob 50% Bildmaterial nicht ausreichen würde. Die Pixel sind ja vor allem deswegen so stark sichtbar, weil zwischen ihnen ein leerer dunkler Raum liegt, sprich es ist einfach ein sehr starker Kontrast zwischen leuchtendem Pixel und dem Freiraum dazwischen. Bei Bildmaterial gibt es so etwas aber nicht, da liegt ein Pixel direkt neben dem anderen und entsprechend weniger stark negativ dürfte sich eine geringere Auflösung des Bildmaterials auswirken als eine geringere Display Auflösung.
     
  10. DK2 einige Fragen

    Hi VRler,

    habe doch noch einige Fragen zum DK2.
    Habe gerade die Demo OceanRift getestet. Alles läuft gut, ausser das es immer beim Kopfdrehen leicht ruckelt (warum?) und das ich immer angezeigt bekomme "out of camera Range"??
    Ich muss schon direct vor dem Sensor mit der Oculus sitzen, damit diese Nachricht nicht angezeigt wird. Das gleiche Problem habe ich auch beim Solar System Explorer. Bei allen anderen Tests (inkl. Elite) sitze ich nie "Out of camera Range". Woran kann das liegen??

    Wie habt Ihr Technolust unter dem DK2 zum laufen gebracht? Es läuft zwar, dennoch bekomme ich gesagt "No Sensor"???