Ich habs gestern noch mit dem FS2020 probiert, gefällt mir NOCH besser weil die Grundperformance auch immer noch besser ist als im 2024... und natürlich auch immer noch bessere Bodentexturen hat Ich bin gespannt ob er das Ding noch weiterentwickelt und wo die Reise hingeht. Ich bin ja schon lange in verschiedenen Flugsim Foren unterwegs und was die Leute da teilweise ihr Geld für neue Rechner rausballern für 5-10 FPS mehr... und jetzt bekommt man hier so eine Möglichkeit. Das ist wirklich ein absoluter Gamechanger! Klar ASW/SSW war auch ok vorher, aber DAS HIER fühlt sich einfach so viel geschmeidiger im Ganzen an.
Wo die Reise hin geht kann ich dir sagen, man beachte die MSFS Perf. in der nächsten Version: ich freu mich jetzt schon.
Gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht.... Es ist absolut supersmooth, wenn ich die FPS NICHT limitiere, oder auf 45 stelle (zocke mit 90Hz). Alles andere ergibt Microruckler, d.h. irgendwas ist nicht synchron, Limit auf 46 und schon fängt das an (bin da recht empfindlich). Von 45 auf 90 ist aber auch wiederum komisch, denn betrachtet man die "Performance-Liste" von Discord wären 100% mehr bei MSFS garnicht möglich. ...naja, ist mir egal und meinem Rechner anscheinend auch.
Für V0.3.0 diese DLL tauschen: https://drive.google.com/file/d/1rEXNjOhTLWGxl9jYRi6CR_2oZt79H1kY/view?pli=1 ....hat in dem Fall ja was gebracht, daß ich es im MSFS Forum gepostet habe, der Entwickler ist nun auch dort und hat diese Beta hochgeladen.
Also ich merk keinen Unterschied, bekomme immernoch nur 100% mehr FPS.....leider keine 150%. Ich musste für OFXR leicht das Supersampling nach unten drehen, damit die Drops weg sind, bin von 4.344 x 4.548 Pixel auf 4.064 x 4.254 runter und kann auch mit der V0.3.0 nicht höher.
Achja ich hab gestern einen Flug gemacht, ungefähr nach 45 Minuten hat OFXR wohl versagt, konnte meine FPS nicht mehr halten, wollte OFXR dann neu starten, er hat aber immer gemeckert, dass es wohl schon läuft! Musste dann zu SSW wechseln Hoffe da gibt es noch irgend nen Fix, dass man auch neustarten kann, auch wenn das Spiel schon läuft
Also so was ich jetzt "rausgelesen" habe, sind i.M. 3 Leute damit beschäftigt, die dann auch jeweils sep. Versionen auf Github haben, ...gerade noch eine andere Version getestet. Ich musste da jetzt einfach mal spenden. ...ich hoffe da geht noch was und ich kann den Supersamplingregler wieder ganz auf Anschlag schieben. p.s. mir ist noch eingefallen, daß es geheißen hat, die V0.3.0 sei in MSFS schneller, aber nicht, was er eingestellt hat: FidelityFX, oder NVidia? Test muss ich noch nachholen.
Hmm, da habe ich mit meinem Setup wohl Pech bei dieser Version, das ruckelt im MSFS 2024 bei mir wie verrückt.