Frames per Second (FPS) anzeigen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Max82, 10. Juli 2016.

  1. Hallo leute suche eine möglichkeit, die fps direckt im Spiel anzeigen zu lassen.
    Dachte es geht mit Fraps, leider werden die nur auf dem Monitor gezeigt nicht in der Rift.

    Kennt jemand ein Program oder Trick.
     
  2. Einfach das neuste SDK von der Oculus Homepage ziehen, das Debug Tool öffnen und "Performance" auswählen.
     
  3. Das is natürlich einfacher *gg*
     
  4. Eine kleine Frage zum Debug Tool, ist Standard immer 0?
    Und sehe ich einen unterschied bsp. bei 2.0 schon im Oculus Home oder erst wenn ich ein Spiel starte?
    Sehe ich ein unterschied in 360° Videos beim hohen wert?
     
  5. Erst home starten dann das Tool und wert eintragen , Standart bei start ist immer 0.

    Home zickt mit tool (war zumindest mal so vlt behoben ich starte erst home dann tool wert auf 1.4 bis 1.75 1.75-2.0 seh "ich" keine veränderung mehr, das kann bei anderen anders sein aber für mich ist es ne leistungsverschwendung)
     
  6. Ich habe mich jetzt etwas mit den Debug Tool befasst.
    Und ich finde das schon sehr enttäuschend, ich sehe nur minimal einen kleinen schärfe unterschied zwischen 0.00 und 1.8.
    Der größte unterschied jedoch sind die großen FPS Einbrüche die man merkt, wie sieht Ihr das mache ich etwas falsch muss ich vorher was in Nvidia Treiber ändern?

    1. Oculus Home Startn
    2. Debug Tool /Wert ändern
    3. Game Starten

    Mehr muss man doch nicht machen?
     
  7. Mit dem Tool und der Auflösung hängt es immer vom Spiel ab.
    Manche Anwendungen haben schon ein vordefiniertes Rendertarget von >1. Da können dann Änderungen nicht mehr so drastisch ausfallen, wie bei einigen anderen Sachen.
    Kannst mit dem Tool auch überprüfen welche Auflösung standardmäßig bei der App läuft (visible HUD->Layer)
    Mit "0" resettet man den Wert und "1" bedeutet immer die native Display Auflösung.

    Bei 360° Filmen bringt das übrigens nicht viel, funktioniert prinzipiell nur bei 3D Grafik.
     

Diese Seite empfehlen