1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Furunkel durch VR Brille?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Slevin, 11. Oktober 2019.

1. Oha... o_O

Meine PSVR2 drückt ja auch mächtig... hab auch meist fette rote Druckstellen an der Stirn. Aber zum Glück nicht mehr...

Ich würde da die Brille auch eher zurückschicken.

Gute Besserung an alle...

2. Ich hatte damals, in meinen VR-Anfangszeiten (2020 / Valve Index) irgendwann gemerkt, dass meine Augen anfangen zu schmerzen. Schwer zu beschreiben, wie genau. Man muss sich das so vorstellen, als käme der Schmerz von der Rückseite der Augäpfel. Vermutlich vom Sehnerv. Dachte anfangs, ich bin nur zu müde, bis ich halt mal das HMD nicht ganz so festgeschraubt habe und siehe da - Schmerz weg.

Ist jetzt kein Furunkel oder Ähnliches, aber rückblickend hat mich das doch etwas besorgt. Keine Ahnung, was das Headset abgedrückt haben muss, dass die Augäpfel HINTEN im Kopf beginnen, weh zu tun. :D

3. Hmm sowas ist mir noch nie passiert mit Furunkeln usw, aber Augenschmerzen, das kenn ich auch. Aber da muss ich schon marathonmäßig vr zocken. Ich reinige meine Brille regelmäßig (Kunstlederpolster/Kunststoff, wo er die Haut berührt) mit Spiritus, Alkohol haut die garstigsten Bakterien um.

4. Ich hab Tinitus auf den Augen bekommen....wo ich hinschau, nur Pfeifen. :whistle::D:censored:

p.s. es ist hier keiner gemeint, ich musste das nur mal los werden. :p

komisch gefällt das.
  5. Da musste einer zum Arzt, aufwändige Behandlung, nicht mitbekommen? Komplett deplatziert, da Witze zu machen. Allerdings ist der Witz an sich gut, kannte den noch nicht.

AndiS3D gefällt das.