1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gameengine] Unreal Engine

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. November 2015.

  1. Die Lobby war schon überragend, aber es ist weiterhin nur eine Techdemo, mit z.B. einer KI sähe das etwas anders aus. Aber ich muss zugeben, teilweise wusste ich nicht, ist das jetzt aus dem Film oder Engine. Stellenweise sieht das geiler aus als die Massenkampf Szene aus dem dritten Teil. :ROFLMAO::LOL:
     
  2. Die erste Previewversion für v5.0 steht nun zum freien Download auf GitHub bereit!
     
  3. Die Unreal Engine 5 steht nun zum freien Download zur verfügung. (y)
    Sowie die Matrix City Demo für PC. ;)


     
    Rocco gefällt das.
  4. Ich hab noch nicht reingeschaut,
    könnte aber eine interessante PC-Analyse von Digital Foundry zur UE5 Matrix Awakens Tech-Demo sein.


     
  5. Definitiv ein Interessent Video zu UE5 Engine da scheint es aber wohl noch Optimierung bedarf zu geben. Aber trotzdem grandios was die Engine auf den Kasten hat.
     
  6. Und das lief auf einem handelsüblichen PC?? War es nicht die Jahrzehnte immer so, dass zwischen Engine-Demos und Spielerealität immer ein riesen Abgrund klaffte? Was mich so aus den Socken haut ist garnicht mal der Detaillevel, sondern die realistische Beleuchtung. Aber auch die Sichtweite pffff....

    edit: ups hab oben den Hinweis auf die Demo übersehn...
     
    #46 kellerbach, 21. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  7. Gibt diverse Videos wo Leute diese Demo auch auf "Durchschnitts-PC's" zocken und zumindest in Full HD auch auf vernünftige FPS kommen (über 30). Sehr limitierend scheint der VRAM zu sein. Selbst mit 6GB stockts enorm. Ne gleichstarke GPU mit 8GB macht dagegen nen großen Sprung.
     
    kellerbach gefällt das.
  8. ... rein visuell...ich bin baff ...
     
  9. Schon beeindruckend, was man mit etwas Unschärfe/Störeffekte und UE5/RTX machen kann.


    Abandoned Russian Building von Bluedrake42
     
    dervali und ToM gefällt das.
  10. Glaub wurde hier noch nicht gepostet....

    Wenn Ihr die Engine selber mal in Aktion testen wollt:


    (in der Videobeschreibung sind die Downloads)
    ...dies ist für mich die beste Demo, das ist von der Qualität und der Performance her echt erste Sahne.....schon fast wie echt.

    https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/product/ancient-game-01
    (kann man aber auch wo anderst runter laden, ohne sich zu registrieren)
    ...hier musste ich die "Engine.ini" noch etwas anpassen, da man "ingame" keine Settings hat.