1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gameface stellt mobiles HMD mit 2.5K Display vor

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Beeindruckende News gibt's von Gameface.

    Die britische Firma hat den Jungs von roadtovr.com ihren neusten Brillenprototypen gezeigt und der hat es in sich!

    [​IMG]

    In der schicken weissen Brille befeuert der neue nVidia Tegra K1 (hat inetwa die Power von XBO360 oder PS3) ein 2.5k Display, wodurch die Brille auf eine effektive Auflösung von 1280 x 1440 pro Auge kommt, was ggü. dem Full HD des Oculus DevKit 2 einer Steigerung der Pixelzahl von 78% entspricht. Einzelne Pixel sind lt. roadtovr kaum noch zu sehen.

    Die Brille selber soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Wer sich jetzt bei http://gamefacelabs.com registriert, kann sie einen Monat vor dem offiziellen Marktstart erwerben.

    Spannend. Das die Rift dann aber auch mit mind. 2.5k Display kommen dürfte, steht damit im Grunde fest... ;)

    Für mich der ernstzunehmende Oculus Wettbewerber im Augenblick.
     
  2. Hmm ist da irgendwo ein Preis in Erfahrung zu bringen?
    Oder kann man den erst erfahren, nachdem man sich registriert hat? (Nicht so toll wenn ^^').

    Das Gerät basiert auch auf Android und hat keine Schnittstelle zu anderen zuspielern (wie PC usw.). Man könnte es also als eine Art "Mobile Rift" bezeichnen - als Konkurenz aber meiner Meinung nach nicht, da sie eben einen ganz anderes Marktsegement bedient.
     
  3. Also ich habe eine reserviert und es gibt keine Infos zum Preis. Allerdings ist das noch nicht verbindlich - man erhält lediglich einen Code, mit dem man dann später bevorzugt bestellen kann. Mit dem K1 und dem guten Display schätze ich den Preis auf 300-500 Euro, was im Vergleich zu Videobrillen immernoch günstig wäre...

    Aver ob das System wirklich properitär bleibt? Ich denke Gameface wird durchaus über eine Verbindung zum PC nachdenken - alles andere wäre unsinnig.

    Im Vergleich zum kanadischen Konkurrenten Totem (Totenmaske - was für ein blöder Name eigentlich?!) können die Briten immerhin schon etwas vorweisen, das die Oculus-freundlichen "Kollegen" bei roadtovr offensichtlich durchaus beeindruckt hat.

    Auch für mich ein sicheres Indiz, dass wir bei der Rift Consumer Version eher ein 2.5k Display sehen werden. Oh man, muss schonmal auf neue Grafikkarten sparen. ;)
     
  4. Rein Theoretisch, da es ja ein Tegra chip ist, könnte man das Bild über WiFi von einer aktuellen NV-Karte streamen so wie es auch mit der NV Shield geht. Bei der Auflösung müsste man aber schon AC Wlan haben ^^
     
  5. Ähhhm, dann ist das doch schon jetzt eine Totgeburt oder ?
     
  6. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Jungs nicht mindestens eine parallele Schnittstelle für den PC vorsehen?!

    Anderseits sollten sie das bald bekannt geben, damit sich die Entwicklergemeinde auch für ihre Brille interessiert.
     
  7. Nunja, was wir glauben ist egal. Auf deren Homepage ist diesbezüglich kein Sterbenswörtchen zu lesen, nur von "Androids grosse Zukunft" ;)

    Deshalb ja mein Kommentar : Wenn's tatsächlich so ist: TOT Mag ja sein, das in denn nächsten paar Jahren die Mobilen Android-Chip's mehr Power bekommen, aber VR in der Auflösung werden die mobilen Chips wohl nicht anständig bringen können. Dazu kommt die "bescheidene" Software-Auswahl.
     
  8. finde ich auch nicht so überzeugend.
    bisschen langsam ;)

    soll so 300 - 350 Pfund kosten.
     
  9. Hallo erstmal,
    klingt ja recht vielversprechend in Bezug auf das kaum noch Pixel zu erkennen sind. Weiss man denn ob es sich da um ein low persistence oled Panel handelt?
     
  10. Display

    High pixel density
    Wide field of view
    Full HD AMOLED Display

    Und in dem Klaptext vom 8. April steht was von 2,5k Auflösung ...
    Ich bin da was das Display angeht noch skeptisch, selbst wenn es schon so große Auflösungen für Oled gibt wird der Preis dafür erst erschwinglich sein
    wenn die Smartphone Hersteller wie zB. Samsung ihre Flagschiffe mit sowas ausgestattet haben.