1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaming PC für das Oculus Rift – Jetzt oder später kaufen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 25. Juni 2014.

1. Klar, die Gesamtwattzahl ist ja nur erst mal ein Richtwert. Aber normal sollten um den Bereich rum alle in etwas ähnlich gut abschneiden für so einen Standard Rechner.

2. Ich habe ein recht starkes (850W/Platin) von Seasonic verbaut. Vorteil: Der Lüfter muss sich wegen mangels Auslastung nicht mal drehen, daher nicht hörbar :)

3. Jupp, nachdem ich mal wochenlang noch einem Fehler gesucht hatte, der mich in den Wahnsinn trieb, darf nun ein Netzteil gerne über 100€ kosten. Danach dann ein Corsair 850W genommen um 2x GTX480 zu betrieben, das jetzt immer noch prima läuft. Heute ist der Leistungshunger ja wieder etwas runter gegangen. Letztendlich sollte man an KEINER Komponente sparen, wenn man längerfristig Spaß mit seinem PC haben will... naja, außer am Gehäuse. Ne alte Bierkiste hat auch Style :LOL:

4. Nachteil: es läuft nicht im optimalen Bereich.

5. Die sind bei diesem Wirkungsgrad dieses Netzteiles zu vernachlässigen, für das, dass es nur lauwarm wird, konstant arbeitet und keinen Ton von sich gibt. Zumindestens wurden somit meine persönlichen Anforderungen erfüllt :)