Hallo erstmal in die Runde, stalke euch schon länger Das Bottleneck-Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Mit einer i7 860 CPU, die mittlerweile eine MSI Twinforce 770 bedient, bin ich schon gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem DK2. nVidia lässt mich theoretisch meinen Monitor ja auch mit höheren Frequenzen ansteuern, was einen Vorabtest diverser Demos ermöglichen würde. Kann sowas den Monitor beschädigen?
Wozu auch? V-Sync aus und gucken was die mindest FPS ist, die man erreicht. Dann weiß man ja woran man ist.
Aber hallo! Ich bezweifle, dass Dein Monitor dadurch Schaden nehmen kann. Grundsätzlich vermute ich, dass Nvidia inzwischen eine Mannschaft im höheren zweistelligen Bereich an der Optimierung der Treiber für Oculus sitzen hat. VR wird DER Grund schlechthin sein, seine Grafikkarte regelmäßig zu erneuern.
Früher konnte man durch zu hohe Frequenzen Monitor beschädigen, inzwischen haben die alle eine Schutzschaltung denke ich., Ohne Gewähr Aber um die erzielbaren FPS zu testen reicht es wenn du V-Sync ausschaltest, wie Balmung schon erwähnte.
So, Donnerstag wird vermutlich diese Grafikkarte bestellt: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-780-phantom-glh-2975-a968050.html Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts besseres finden können, will auf jeden Fall bei NVidia bleiben.
Ich habe seit Anfang diesen Jahres auch die GTX 780 verbaut. Leider ist mein PC dann immer abgeschmiert. Hat sich nach kurzer Zeit selbst abgeschaltet. Wie eine Art Schutzabschaltung. Habe nicht mehr gewusst, was ich noch machen sollte. Bis mein Kumpel dann sagte, dein Netzteil ist vermutlich zu schwach. Habe mir dann ein leistungsstarkes sehr leises geholt (bequiet). Und was soll ich sagen? Seitdem rennt die Kiste wieder ohne nur 1x sich selbst abgeschaltet zu haben. Die Grafikkarte steht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Damit kannst du nichts verkehrt machen.
Jo, hab mich aber nun für diese entschieden: http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html Meine jetzige ist schon eine MSI TwinFrozr, super zufrieden damit, ist halt nicht so stark OCed wie die Gainward, aber kann man ja selbst noch hoch takten. Die Gainward kam doch etwas nahe an die max. mögliche Länge in meinem Gehäuse ran und Gainward selbst soll einen extrem schlechten Support haben. Die zwei Faktoren haben mich dann doch davon abgehalten. Bei MSI weiß ich wenigstens was ich kriege. Über Netzteil hab ich mich schon informiert, das sollte laut diversen User Aussagen locker reichen. Und ja, hätte ich dir sofort sagen können, dass das bei dir das NT war, das passiert typischerweise wenn das NT zu schwach ist.