Sorry, ist doch eine Box Version, hab auf das Bild geschaut nicht auf dem Namen. Ja, ein kleiner Lüfter reicht auch aus. Kannst auch bei dem Kühler bleiben. Ansonsten der hier https://www.digitec.ch/de/s1/product/cooler-master-hyper-t4-120mm-cpu-kuehler-2582296 wobei der nur bei der Tiefe etwas kleiner ist.
Und in welches Gehäuse soll das rein? Das zuletzt vorgeschlagene Mainboard ist im µATX Format und auch die Grafikkarte ist ziemlich lang (CPU Kühler Höhe nicht vergessen), daher sollte man sicher gehen, dass das auch alles in das Gehäuse wirklich rein passt.
µATX passt in jedes ATX Gehäuse. Aber rechts hast du, er sollte auf die Grafikkartenlänge und Höhe des CPU Kühlers achten.
Stimmt, ich dachte das Mainboard wäre breiter, dabei sieht das nur so aus weil es kürzer ist, damit aber auch weniger Platz für Steckkarten.
Ich dachte mir ich hol mir das Sharkoon BD28 Das Gehäuse ist mir eigentlich sehr egal Hauptsache alles passt und die Luftzufuhr ist nicht schlecht.
Jo, da passt das alles rein und hässlich sieht es auch nicht unbedingt aus. Was NT angeht stimme ich NervGear zu. 650W ist wirklich überdimensioniert. Allerdings finde ich das 480W schon wieder etwas knapp bemessen, vor allem weil AMD Grafikkarten etwas mehr schlucken. Kabelmanagement ist aber empfehlenswert für einen guten Luftfluss im Gehäuse, möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.
sehe gerade: DK2 ORDER STATUS:PENDING warte noch mit der PC-Kauf Entscheidung bis Dein DK2 da ist. oder hast DU schon ein konkretes Spiel im Sin.
Hm wenn AMD GraKa mehr Strom ziehen sollte ich lieber ein 550W nehen? Also VFX1.VFX3D mein ziel ist schon das ich elite dangerous spielen könnte. Meint ihr das die Preise noch sinken könnten in der zeit bis mein dk2 hier ist? Vielen Dank für euere schnelle und gute Beratung.
Naja, nicht wirklich, wir sind ja bereits Mitte Juni, das dauert bei dir also vielleicht noch 2-3 Wochen, bezweifle, dass sich da Preis mäßig viel tun wird. Aber wenn du willst kannst du noch ne Woche warten, nur wer weiß ob dann die Teile gerade noch lieferbar sind bzw. wie lange die Lieferung dauert, sind ja ein paar Teile. Wenn es von dem NT ein 550W gibt, würde ich das nehmen, etwas Reserve ist nie verkehrt, falls man dann doch mal etwas mehr braucht, wäre es ärgerlich deswegen ein neues NT kaufen zu müssen. Aber 650W sind halt wirklich zu viel, außer man hat ein schlechtes NT erwischt, dass einen miesen Wirkungsgrad hat. Das Netzteil ist quasi das Herz des PCs, muss man da wirklich fragen ob das wichtig ist? Ich würde da einfach immer kurz nach Reviews googeln und kurz rein sehen ob da irgendwas gravierendes gegen das NT drin steht. Auch die guten Markenhersteller haben immer mal wieder schlechtere Produktreihen. Blind würde ich da nichts kaufen. Ein billig NoName NT, das hops geht, kann im dümmsten Fall alle anderen Hardware Komponenten mit reißen. Wobei das noch harmlos ist, so mancher Wohnungsbrand geht ebenfalls auf solches NTs zurück. Ich glaub mehr muss man nicht sagen.
Da muss ich Balmung zustimmen. Das Netzteil ist das Herzstück des Rechners da sollte man nicht zuviel sparen und irgendein Schrott kaufen ... Hier gibts viele gute NT test´s http://www.computerbase.de/thema/netzteil/tests/ Wichtig bei Netzteilen ist, das man nicht unbedingt nach der Wattzahl geht da gibts viel wichtigere Sachen wie zB. Wirkungsgrad, Amperezahl der 12Volt Schienen, 1 12V Schiene (Singlerail) oder mehrere, Schutzschaltungen. Ich persönlich hab mit BeQuiet noch nie Probleme gehabt, hab selber immo eins von denen Verbaut (ok das war auch teuer und für deinen Rechner etwas zuviel des guten ... Powerzone 1kW ) allerdings hab ich bei bekannten auch PurePower und StraightPower verbaut und die laufen auch da ohne Probleme.