1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebrauch der Vive Breakout Box mit der Oculus Rift CV1 - Bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Bolli, 16. April 2016.

  1. Gestern noch konnte ich die Funktion der Vive Breakout Box mit dem Rift bestätigen ... heute hatte ich aber Schwierigkeiten, denen ich gerne auf den Zahn fühlen würde.

    Es hat definitiv etwas mit Steam VR zu tun. Gestern Morgen konnte ich die Rift einfach durch einstecken in der VBB (HMDI / USB) mit Oculus Home nutzen. Heute habe ich Steam VR gestartet und das OR CV1 wurde nicht erkannt. Steam VR erkennt allerdings die VBB und scheint dann den Betrieb mit der Rift und dem Sensor zu verhindern.

    Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?
     
  2. Kleine Update. Die VBB scheint nun auch problemlos mit dem CV1 in Steam VR zu funktionieren. Nur der Wechsel von Vivendi zu CV1 ist nicht ganz ohne Nebeneffekte. Manchmal wird das Headset der CV1 nicht richtig erkannt. Dann Kabel ich die VBB vom USB (PC Seite) und vom Strom (PC Seite) ... Danach wird diese in der Regel erkannt. Wenn gar nichts hilft ... PC neu starten.