1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerücht: Samsung und Oculus Kooperation

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Balmung, 30. Mai 2014.

  1. Also ich kann nur sagen, Balmung spricht mir da aus der Seele.
    Facebook kann immerhin nur über die Daten verfügen, die von den Benutzern eingegeben werden.
    Wer auf Facebook sein gesamtes Leben von vorne bis hinten dokumentiert, darf sich auch nicht wundern (heisst natürlich nicht, das es von FB in Ordnung ist - aber ansich sollte das mittlerweile jeder wissen und entsprechend handeln).

    Alle Welt regt sich über Facebook auf, aber über Google redet keiner.
    Anfangs gab es ja sogar viele Kommentare von Leuten die meinten es wäre besser gewesen, wenn Google Oculus gekauft hätte.
    Dabei ist was Datensammeln angeht Google wesentlich heftiger (sie haben auch durch Dienste wie Maps, Earth, StreetView, Suchmaschine und nicht zuletzt Android mehr als genügend Werkzeuge dazu).
    Ich will hier kein Google-Bashing machen, aber das zeigt im Verhältnis wie albern die Facebook Hysterie eigentlich ist - Leute schaut weniger TV und die BILD ist sicher auch nicht die verlässlichste Lektüre.

    Um speziell für VR produzierte Displays zu bekommen, musste Oculus mit einem der großen Hersteller zusammen arbeiten. Bestimmt gab es von Oculus nicht nur zu Samsung anfragen diesbezüglich.
    Samsung hingegen ist ein Displayproduzent mit sehr viel Know-How, gerade auf dem Gebiet der für die Rift so wichtig ist - das OLED Display.

    Dank Facebook konnte Oculus also einen Deal mit Samsung machen und das ist genial (oder wie man in einer der besten deutschen Comedyshows sagte "gefickt eingeschädelt"). Damit setzt sich Oculus technisch sicher wieder deutlich von seinen Mitstreitern ab und bringt uns dadurch ein sehr viel besseres VR Erlebnis.
     
  2. Sehr fein!! Wenn´s so weiter geht, haben wir in ein paar Jahren die Technik, die man braucht, um VR ungetrübt genießen zu können ;)
     
  3. Jupp, vor allem weil Samsung nun mal mit führend ist was kleine OLED Displays mit hoher Auflösung angeht, von daher kann das nur von Vorteil sein, da so Samsung so noch mehr selbst daran interessiert ist weiter an den kleinen OLED Displays zu forschen und weiter zu entwickeln. Irgendwann haben wir dann 4K auf Briefmarkengröße. ;)