Genieße die Atmosphäreß die Rätsel haben sie wirklich zu einfach gestaltet. In The Room VR war das im Vergleich noch etwas kniffliger, obwohl auch schon nicht ansatzweise Myst-ig. Aber ich habe es trotzdem als sehr sauber umgesetztes VR Spiel genossen, und die Atmosphäre ist sehr gelungen. Parallel habe ich auch endlich mal Invisible Hours zu Ende gespielt, ist ja mal etwas ganz anderes, aber fand ich auch ziemlich gelungen.
Ich habe von ca 5 h Spielzeit gelesen, kommt das hin? Das ist ja dann schon recht kurz, ließe sich schnell zwischenschieben. Andererseits stolzer Preis in Relation.
Das kommt wohl hin. Ja, es ist kurz und dafür teuer. So ist es halt mit echten VR Produktionen mit etwas mehr Feinschliff, nicht vom 1-Mann Team in Job Simulator Grafik. Ihr könnt es ja sonst einfach auf die Wunschliste setzen und auf einen Rabatt warten bei einem Steam Summer Sale, Black Friday, etc.. Oder einen Key Shop in Betracht ziehen.
Also wer auf Rätsel steht, kann es sich ohne Bedenken geben, habe auch so an die vier bis fünf Stunden investiert und es war echt sympathisch, wie die ganzen Rätsel durch die Story aneinander gegliedert wurden. Echt schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, es war jetzt nicht so das man die Story nicht verfolgen konnte, aber es hätte das Erlebnis gesteigert. Bin gespannt, ob die Story weitergeht.
Ja aber das sind fast 60 Mark und über fünfunffuffzichtausend Złoty! *wütend mit der Faust fuchtel* Zum Thema: Für mich sind Rätselspiele leider nichts. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich auf eine Lösung nicht gleich komme und fühle mich direkt furchtbar dumm. Wenn ich die Lösung dann im Netz suche (oder doch noch selbst gelöst habe), rege ich mich wieder darüber auf, dass das mal wieder so was von voll unintuitiv war! Also wenn man z.B. im Raum nichts angrabbeln kann, außer die Sachen, die man für die Lösung benötigt. Man weiß nur noch nicht, in welcher Reihenfolge und wie genau... Man sieht also...Rätselspiel = Choleriksimulator! Dabei finde ich es auch immer nervig, wenn in 'normalen' Spielen irgendwelche vermeintlichen Rätsel eingebaut werden (wie z.B. bei HL:Alyx dieses 'Hacken') und dann so furchtbar einfach sind. Es gibt irgendwie kaum richtige Rätsel, die sich generisch in eine Spielwelt einfügen und sich anschließend auch so anfühlen.
Nach fast 1,5 Stunden in der PCVR-Version muss ich sagen, dass es mir richtig, also wirklich richtig gut gefällt. Klar, die Rätsel sind keine Oberkopfnüsse, aber das kann ich auch bei 25 Grad Außentemperatur mit nem Helm auf dem Kopf nicht gebrauchen, denn das Hirn ist da eh schon warm genug. Mir gefällt die Atmo, die gesamte Kulisse und eben die kleinen Rätsel, die einen recht schnell belohnen und damit bei der Stange halten. Kein Vergleich zu The Room VR (glaub ich) wo ich bis heute an so nem seltsamen Kartenrätsel hänge und ne Stunde nicht weitergekommen bin. Das frustriert dann schnell. Aber die Gemütlichkeit dieses Games zusammen mit der kleinen Geschichte und den zumindest deutschen Untertiteln (halt englisches Audio) machen das echt zu einem kleinen Erlebnis, wo man einfach mal paar Minuten entspannt rätseln kann. Ein echter Tipp, auch wenn der Preis für den scheinbar recht geringen zeitlichen Umfang schon ein Brett ist.
Schon gut, schon gut, ich lade es gerade Nachdem ich den Einstiegsrabatt nicht genutzt hatte, habe ich jetzt aber zumindest über Steam das Angebot für 25,50 € bekommen, da ich die The Room-Teile habe. Ich habe das nun als Wink mit Zaunpfählen interpretiert. Lässt sich ja nicht wegdiskutieren, dass ihr alle dem Spiel sehr zugetan seid. Und weniger knifflig als The Room find ich gerade super Also ich schätze mal: Danke für eure Werbung!