Falls ich es mir später noch mal im Sale bei Steam zulege. Erst mal schauen ob es gefällt. Ich habe es über deinen Referral-Link gekauft Mo Fun VR hatte mir geschrieben, das wenn man die SteamVR Version auch hat; diese Accounts verknüpfen kann. Und dann quasi plattformübergreifend abwechselnd mit Quest/Rift u. SteamVR Version weiter spielen kann. Was meinen Gunstock angeht, werde ich mir wohl noch was für die Quest 3 dazu kaufen: https://www.protubevr.com/en/vr-acc...ir_left_and_right/595-cup_attachment-magnetic Ich habe ja einen Gunstock von ProTubeVR seit ca. 3 Jahren. Ich hoffe das die Quest 3 - Aufsätze damit noch kompatibel sind. Zusätzlich bräuchte ich dann noch sowas: https://www.protubevr.com/en/vr-accessories/171-prostraps-grips.html Damit die Controller besser in der Hand liegen, wie bei den Index-Controllern. So, dann werde ich mal Ghosts of Tabor zum ersten mal starten...
Hab dir in der Quest 3 schon eine Anfrage gesendet. Und in Ghost of Tabor. Ich werde dann auch online sein. Habe mich schon etwas eingefuchst, aber auch noch jede Menge Fragen und Unklarheiten. Spielen im sitzen geht leider gar nicht gut. Um nach unten was greifen zu können, muß man eine Crouch-Taste (linken Thumbstick) drücken. Man kann leider nicht einfach so nach unten greifen. Das haben sie gesperrt. Somit ist das viel zu umständlich. Gut, kann auch im stehen spielen. Aber auch mal im sitzen wäre nicht schlecht. Hatte mir schon extra die Armlehnen bei meinem Backforce weg geklappt. Dann könnte ich mich mit dem Stuhl schön drehen Im stehen mag ich mich selbst nicht bewegen. Ein blöder Fehler ist mir auch schon passiert. Hatte mir einen Rucksack geschnappt, um diverse Sachen die man alle paar Stunden usw. bekommt zu transportieren. Der ist mir dann mit Inhalt in der Mülltonne gelandet, obwohl ich mit dem Rücken zur Mülltonne stand Edit: Das mit dem spielen im sitzen klappt nun doch. Warum auch immer; ich bekomme die Arme nun weiter runter. Es ist nicht mehr so gesperrt. Aber um ziemlich weit unten was greifen zu können, muß man den linken Thumbstick drücken zum ducken. Und danach wieder um aufzustehen. Um durch diverse niedrige Löcher durch zu kommen geht das damit besser, als wenn man im stehen kalibriert selbst dann wirklich in die Hocke muß. Da bin ich bei diesen niedrigen Durchgängen meist hängen geblieben. Ansonsten ist das nicht schlecht wireless auf meinem Drehstuhl. Die Armlehnen kann ich ja weg klappen bei meinem Backforce-Gamingstuhl, so daß sie nicht stören, und kann mich dann selbst schnell drehen.
Hab heute schon wieder gespielt. Das Spiel hat Suchtpotential. Ich traue mich aber noch nicht Ausrüstung mit zu nehmen wegen Verlustgefahr Heute bin ich schon ein paar mal im Ziel angekommen. Sammel Waffen ein, oder wertvolle Benzinkanister und versuche es ins Ziel. Hab auch schon etwas Geld mit dem verkaufen der ins Ziel geretteten Waffen u. Dinge gemacht. Das Safe-House und der Market sind schon geil. Aber um die richtige Munition herzustellen braucht man ja eine Ausbildung. Woher soll man wissen, welche ich brauche. Und wie stellt man Magazine her ? Schade das ich via Air-Link und via Link-Kabel an beiden meiner PCs das Oculus-Mikrofon nicht verwenden kann. Im Spiel war ich total leise. Kaum zu verstehen. Und im Discord kommt gar nichts an. Hätte wohl doch die Steam-Version kaufen sollen. Aber das mit dem Mikro nervt auch, wenn ich Rennsimulationen in VR fahre.
Das ist bei Escape from Tarkov genau so, und das ist ja die 1:1 (Flat-)Vorlage von Ghosts of Tabor. Man kann da z. B. auch falsche Munition in ein Magazin laden (eben weil manche Kaliber wie 5.45x45 und 5.56x45 nahe beieinander liegen und nun mal "rein clickbar" sind), darauf weist dich im Spiel jedoch niemand hin, aber die Waffe klemmt sofort und du kannst im entscheidenden Moment nicht schießen. Hat halt hohen Realitätsanspruch (Militärsim), aber ist damit auch einsteigerunfreundlich. Und woher soll man jetzt wissen, welche Ammo in welche Knarre? Tja, das ist dem Spiel egal, du musst dich halt mit den Waffen auskennen
Dann muß man wohl zwischendurch mal die Meta-Taste drücken, den Browser aufrufen und googeln Ich habe nun mal via Virtual Desktop gespielt. Geht genau so gut. Und hier habe ich dann gott sei Dank auch ein funktionierendes Mikro. Aaaber: Ich komme nicht mehr in das Spiel-Menü ! Drücke ich den vertieften Button auf dem linken Controller, dann öfnet sich statt dem Spiel-Menü die SteamVR-Optionen. Ich hoffe jemand hat ein Tip für mich, wie ich dieses Next Problem lösen kann. Ich werde ab 21 Uhr wieder online sein. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Runde. Bitte PN, dann sende ich eine Discord-Einladung. Im Spiel bin ich: Lev Arris
Via Virtual Desktop kommt man in Ghosts of Tabor mit gleichzeitigem drücken von X u. Y in das Spielmenü. Danke @joe209 Welchen Munitionstyp man braucht, zeigt übrigens das Gerät daneben an, wenn man ein Magazin einsteckt Ja, heute Abend auch wieder gesuchtet. Ich finde das Spiel geil Ein sehr gutes und lustiges Video zu Ghost of Tabor:
Wer möchte das GoT auf die PSVR 2 kommt darf hier gerne ein Like hinterlassen... https://ghostsoftabor.com/roadmap/ allerdings wollen sie auch deinen Namen und eine Emailadresse.
Wenn man heil aus ner Map kommt, gut was gesammelt hat und in der nächsten Runde dann abkratzt, ist dann das komplette Arsenal wieder weg?
Wenn du deinen Rucksack nicht auspackst und alles wieder mit rein nimmst, ja. Aber das macht man ja nicht. Was man mit in den Raid rein nimmt ist weg, wenn man in dem Raid nicht überlebt. Es ist schon manchmal frustrierend. Ich bin deswegen auch schon oft ohne jegliche Ausrüstung in den Raid gegangen. Nur manchmal findet man dann nichts, und steht vor dem Gegner mit leeren Händen da. Einen kleinen Rucksack und eine Pistole sollte man schon mit rein nehmen. Ich gehe leider sehr oft drauf, das ich mich kaum traue mich gut auszurüsten. Selbst zu dritt haben wir schon einige erfolglose Raids hintereinander gehabt. Alleine hatte ich kurioser Weise bisher mehr Erfolg. Es macht zu zweit oder zu dritt aber mehr Spaß. Wenn man es mal ins Ziel mit viel Loot schafft; das ist dann so ein Moment, wo man das Spiel liebt. --- Mit Virtual Desktop läuft die Rift-Version von Tabor übrigens am besten mit VDXR - Einstellung in der VD Streamer-App. Jedenfalls bei mir. Und dann kommt man im Spiel wieder über den Menü-Button am linken Controller wieder in die Optionen. (bezogen auf Quest 3)