1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein Online-Spielemagazin mit Tests und Bewertungen für VR-Spiele?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von IvicaE, 9. Dezember 2020.

  1. Hallo Leute,

    ich warte sehnsüchtig auf meine Quest 2 und will mich vorab informieren welche Spiele es denn so alles gibt und Tests durchstöbern und Bewertungen anschauen. Ich nutze bestimmt seit 1995 ein PC-Spielemagazin um mich zu informieren, auch wenn ich nur sehr selten tatsächlich Spiele dann auch kaufe bis auf die üblichen Verdächtigen.

    Ich frage mich nun ob es ein Magazin gibt speziell für VR-Spiele und wenn möglich sogar online?

    Ich bin mir nach wie vor noch gar nicht sicher welche Plattformen mit der Quest 2 und dem PC-Link möglich sind. Wahrscheinlich alle, oder? Wie dem auch sei: gibt es irgendwo eine Übersicht welche Spiele es für 'Quest only' als auch VR-Spiele andere Plattformen welche ich mit der Quest 2 spielen kann, gibt? Ein Test mit Endnote oder der Gleiche wäre super.
     
  2. Tatsächlich seit ganz kurzem, ja ;)

    Ja, alle außer WMR (aber dort verpasst du nix, es gibt nichts exklusives dort; es ist auch gar keine Spieleplattform)

    Hier sind letztendlich wirklich YouTube Videos die beste Quelle, z. B. sowas hier... leider gibt es aufgrund der (noch) geringen Verbreitung von VR kaum deutschsprachige Videos. Du kannst auch einfach generell nach VR-Best Of Übersichten suchen, da du eben letztendlich alles zocken kannst.
     
  3. Super. Leider in Englisch. Ich kann gut Englisch würde ich behaupten, aber ich will mich bei so etwas entspannen und nicht anstrengen beim Lesen...

    Für den Start gibt es nirgends eine Liste mit Bewertungen sondern lediglich YT-Videos?

    Gibt es wenigstens irgendwo Informationen was für Spiele (ohne Bewertung dann) es denn alels gibt? Einmal Quest only und einmal alle queer Beet?
     
  4. Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hey dank Dir, kannte ich noch gar nicht, kommt direkt in die Favoriten.