1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

  1. ...geil und faszinierend! die Steuerung mit den Riftcontrollern ist nun perfekt.
     
  2. Das einzige, das mich nervt, ist dass beim Fliegen/Höhenänderung immer die Größendarstellung mit verändert wird, weil man immer gezwungen ist, mit den Füßen auf dem Boden/Planetenoberfläche zu stehen. Was bei vielen Änderungen in der Höhe auch ziemlich anstrengend für Hirn und Augen ist, wenn man ständig neu fokussieren muss,
    Wäre daher schon nicht schlecht, wenn man auch wahlweise mal in Menschengröße über die Welt fliegen könnte. ^^
     
    #112 Syndroid, 19. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  3. Ich muß sagen ich bin mal wieder geflasht und das App ist für mich das beste App für VR bis jetzt:cool::cool:wäre jetzt noch cool nen Routenplaner undein EchtzeitWetter anzeiger:ROFLMAO:
     
    hohleweg gefällt das.
  4. Geniale App, war vor allem überrascht das mein Wohnort (Neuhausen am Rheinfall) schon in 3D ist, während weit grössere und bekanntere Städte (zb. Davos) immernoch platt sind.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sozusagen die Datenbank runter zuladen damit er das meiste von der Festplatte darstellen kann?
     
  5. Das Feature hätte ich auch gerne. Mein lahmes Internet (max 1mb/s) braucht lange, bis man ausreichende Qualität an einer Stelle hat.
    Muss aber sagen, dass die neue Version viel schneller und effizienter die Daten streamt als die vorherige Version
     
  6. Habe gestern auch mal mit Internet Kabel (12 mb/s) die Oculus Version getestet, nochmal ein deutlicher Unterschied zum WLan mit ~4,5 mb/s (steht etwas weiter weg der Rechner).
    Vor einer Woche kam ein Schreiben von meinem Internet-Anbieter, dass ich für 10 Euro mehr jetzt auf 400.000er Leitung umsteigen könnte (also wohl so 50 mb/s). Lohnt sich vielleicht irgendwann mal :) .
    Anderes Thema:
    Bei der Google Earth VR Steam Version konnte auf dem Flat-Screen das Geschehen mitverfolgt werden. Jetzt habe ich mir die Oculus Version geladen und da öffnet sich nur ein Fenster mit dem Schriftzug (Google Earth VR), sonst sieht man nix.
    Kann man für Zuschauer das VR Treiben auf einem TV / Monitor sichtbar machen oder wieder Steam-Version verwenden?

    Edit: Warum allerdings im Oculus store CPU "Intel i7-6700 equivalent or better" empfohlen wird, ist mir nicht ganz klar, Auslastung meiner CPU war sehr gering. Dafür aber 13 GB Arbeitsspeicher nach kurzer Zeit belegt (Oculus Store - Empfohlener Speicher: 8 GB).
     
    #116 BoMajom, 20. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  7. Aber es geht ausschließlich nur mit den Controllern oder auch mit Gamepad oder Maus/Tastatur?
     
  8. Da es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten für Eingabegeräte gibt, gehe ich davon aus das es mit Pad/Maus+Tast. nicht geht.
     
  9. Hab das heut auch mal Installiert. Sieht von oben sehr cool aus aber wenn man auf dem Boden ist und alles die Normal größe hat, sind bei mir alle Häuser,Autos,Strassen usw. verschwommen oder verzerrt? Ist das bei euch auch so ? Muss dazu sagen das ich nur eine 16k leitung habe.
     
  10. Ja, das ist normal - sie haben die Streetview Daten nicht verwendet. Wird zuviele Probleme aufwerfen, weil diese Fotos ja zu ganz anderen Zeitpunkten aufgenommen wurden - alle beweglichen Objekte wie Autos sind dann komplett anders, und selbst Baustellen etc. werden andere Stadien zeigen.
    Darum war/ist das reinzoomen auf 1:1 Größenverhältnisse bei Google Earth VR standardmäßig deaktiviert.
     
    Polltaex gefällt das.