1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Graka - Einstellungen - Leistung - Qualität

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von zubomani, 15. Juli 2016.

  1. Hallo hätte mal ne Frage. Läuft bei auch bei Vr Spielen auch am Monitor das Spiel? Kann man das wo deaktivieren, das braucht ja auch Gpu Leistung. Hab nur die Möglichkeit den Monitor auszuschalten.
     
  2. Nee, das kostet keine GPU-Leistung. Das Bild wird nur einmal gerendert und dann halt noch mal auf dem Monitor angezeigt. Mach dir keine Sorgen ;)
     
  3. Konnte mit meinem PC I7 UND 2xTitan x meine Htc Vive in der Config von Steam hochsamplen mit dem Faktor 1.5 sieht defenitiv besser aus, wenn ich höher gehe flackerts teilweise im Dashboard. Hat jemand Erfahrungen
     
  4. und wie zeigt sich das? gehen da die FPS runter?
     
  5. Nein hab genug Power nur flackern
     
  6. Das Flackern hab ich auch wenn bestimmt Anwendungen im Hintergrund laufen und ich das Dashboard öffne - ist also normal.
    Wenn es aber auch flackert ohne das du bereits eine Anwendung offen hast, dann weiß ich auch nicht.
     
  7. Danke für deine Antwort muss mal testen alle Anwendungen schliessen und und auf Faktor 2 oder höher gehen. Kann man die Fps in der Brille einblenden
     
  8. Bin da micht ganz so sicher wie du. Begründung:

    Die vive hat zwei Displays mit je 1200 x 1080 Pixeln
    Mein PC-Monitor hat 1920 x 1080 Pixel

    Die Bildausgabe am PC-Monitor ist aber immer kleiner als der PC-Monitor selbst. Zumindest eine Seite, die mit 1080 Pixeln sollte gleich groß sein auf dem PC-Monitor. Ich denke also nicht, dass das Bild einfach spiegelbildlich ist.
     
    #18 Herrle, 18. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  9. ... im Zweifelsfall mal nVidia anschreiben und sagen, sie können aufhören Millionen in die Entwicklung von GPUs stecken. Das VR-Performance-Problem lässt sich durch Deaktivierung der Monitor-Ausgabe lösen. Ich drehe auch abends bei meinem Kühlschrank immer die Birne raus. Muss ja nicht die ganze Nacht leuchten, wenn ich eh keinen Hunger hab ;)

    :ROFLMAO: Sorry, bitte nicht ernst nehmen :sneaky:
     
  10. Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Ich halte es nicht für unmöglich. Wäre halt die Frage wieviel Leistung hier tatsächlich verschwendet werden würde.