1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gran Turismo 7 VR [PSVR2]

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von zyn, 19. Januar 2023.

  1. Hört sich ja super an,vor allem die nicht reduzierte Grafik(y)
     
  2. Dann muss ich mein GT7 doch noch von MM abholen:rolleyes:
    Eigentlich haben sie verschissen bei mir:cautious:
     
    #12 komisch, 2. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  3. Einige haben es wohl schon gespielt,es scheint der Hammer zu sein^^

     
    #13 heavy69, 2. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    Mahoni, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  4. Die sagten übrigens auch, das würde mit 120 Hz laufen.
     
  5. Das ist mir auch aufgefallen. Das ist aber schwer zu glauben.
     
  6. Ich habe aber auch (woanders) bereits raus gehört, dass Sony ne Zwischenbildberechnung einsetzt. Die ist da bestimmt mit einbezogen. Aber warum auch nicht, machen wir am PC auch nich anders.
    Das plus DFR plus sehr gute Optimierung, dann kommt man in nen realistischen Bereich. Man muss ja immerhin bedenken, die PS5 leistet "nur" etwa so viel wie ne 2080Ti, die auf 16 GB Speicher zurück greifen kann.

    Der VR-Port scheint auf jeden Fall mit einer guten Portion Enthusiasmus entwickelt worden zu sein, so muss das (y)
     
  7. Interessant wäre auf jeden Fall ein Vergleich bzgl. Schärfe, optischen u. physikalischen Realismus u. Detailgrad zu typischen PCVR Rennsims wie pc2VR. Bzgl. Spieleumfang sollte glaub ich gt Referenz sein. Bin aber in Rennsims nicht so drin und wäre schon interessant dazu Leute zu hören, die sich da gut auskennen.
     
  8. In Sachen Grafik und Detailgrad (vor allem Zeit- und Wettersystem!) ist für mich immer noch PC2 Referenz. Ich kenne auch AMS2, ACC, PC3 und RR (alles in VR) und PC2 gefällt mir mit hoch gedrehten Einstellungen immer noch nen Zacken besser. Nach dem was ich bisher gesehen hab, wird sich auch GT7 "nur" knapp dahinter einordnen. Shader und Effekte sind fallen hier bisschen simpler aus mMn.

    Aber das ist nur ein Aspekt von vielen, in anderen Dingen liegen andere natürlich vor PC2, vor allem in Sachen (konsistente) Fahrphysik.

    Das führt bei mir z. B. dazu, dass ich ständig zwischen Sims springe :LOL:
    Hauptsächlich Spiele ich aber RR, auch wenn die Grafik auf dem Stand von vor über 10 Jahren hängen geblieben ist, das fällt auch erst in VR so richtig auf. Im Endeffekt ist für mich ne gute Physik und gutes FFB aber langzeit motivierend, auch die wöchentlichen Herausforderungen tragen dazu bei; Wettbewerb mit anderen ist immer gut.
     
    #18 Odyssey_Plus_Man, 3. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    kellerbach gefällt das.
  9. GT-Sport hat mich in VR1 schon überzeugt. Aber sie waren wohl nicht in der Lage den Umfang so darzustellen wie es heute ist. Wenn ich mir das anschaue sehe ich das dies ein ganz großer Wurf wird! Die Leute die VR2 gecancelt haben werden sich noch echt Ärgern.

    Hab schon mein Rennsitz wieder rausgeholt. Kanns kaum erwarten endlich GT7 in VR zu zocken. OH MEIN GOOOOOTT! :D hehe
     
  10. Mit Update 1.29 kommt am 21.02 das ersehnte PSVR2 Update. (y)

    [​IMG]
    Die Aktualisierung 1.29 für Gran Turismo 7 umfasst das Upgrade auf PS VR2 und mehr
     
    ToM, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.