1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gran Turismo 7 VR [PSVR2]

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von zyn, 19. Januar 2023.

  1. Brum Brum...:LOL::ROFLMAO::LOL:
     
  2. Uii, den Citroen DS kenn ich aus meiner Kindheit, den hatte mein Vater. Man schwebte damit über die Schlaglöcher dank Gasdruckfederung :)
     
  3. Danke für den Link :)

    Was mich wundert am Gameplay und VR Verhalten, da ich GT 7 noch nicht gespielt habe bisher

    - Fliegender Start
    Kann man den abstellen? Warum starten die Rennen nicht im Cockpit?
    Hier ist ja der Start auch wieder 2D Kinomodus und schwenkt dann erst nach dem Countdown in 3D VR

    - Boxen Stop - Dass hier auch immer während dem Rennen in den 2D Flat Kino Modus geschalten wird kann man im Setup einstellen?
    Ich verstehe den Sinn davon nicht, dass das aktiv ist im Video als Grundverhalten.

    - Wenn man sich nur einen Zentimeter zu weit zur Seite bewegt, blendet es ja komplett das VR Bild aus und zeigt nen schwarzen Screen mit einem Gittermodel in gün. Das ist hoffentlich ein Bug?
     
    #24 B2HK3, 22. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
  4. Habe bereits paar Streams zu GT7 VR gesehen und da wurde keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Ist wahrsch. ne Entscheidung der Entwickler, da man während des Boxenstopps keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hat (normal) und das sich in VR unter Umständen sehr komisch anfühlt. Gehen würde es, keine Frage (in vielen PCVR Spielen ist bleibt man in VR; aber wie gesagt, das kann zu motion sickness führen)

    Nee, das ist ne ganz bewusste Entscheidung der Entwickler. In VR kannst du sich halt frei im Fahrersitz bewegen. Durch diesen neuen Freiheitsgrad stellt sich die Frage wie das Spiel reagieren soll, wenn du mit deinem Kopf gegen virtuelle Objekte "stößt" oder den Fahrzeug Innenraum (durch Aufstehen) verlassen würdest ("durchs" Autodach). Das gezeigte Verhalten ist die Antwort der Entwickler.

    Das Spiel könnte auch einfach nichts unternehmen. Dann würdest du aber einfach durch die Texturen clippen, was ein "kaputtes" Bild ergibt und sehr immersionsbrechend wirkt. Das wäre die schlechtere Lösung.
    Ich finde allerdings, dass das bei GT7 sehr "aggressiv" eingestellt ist, sprich die Ausblendung kommt zu früh. Bisschen mehr Bewegungsspielraum wäre besser, da hast du recht.
     
    B2HK3 gefällt das.
  5. Also ich hab jetzt zwei Tage GT gespielt. Dem Video stimme ich voll und ganz zu. So seh ich das auch.

    MIt T-GT Lenkrad und Rennsitz etc. Muss sagen, das Gefühl das GT schon immer verkauft hat ist jetzt noch Immersiver. Nachdem ich alles nochmals Eingestellt hab bin ich jetzt schon Happy.

    Bin aber 2-3 Sek. langsamer. Ich glaub ich muss mich da erstmal rann tasten. Wer Bock hat kann mich ja Adden bzgl. den Zeiten.

    Bitte dann PN.
     
  6. ... ich bin ganz angetan. Klar gibt es am PC mehr Autorennen. Aber hier ist es einfach: Helm auf und los geht es. Kein Herumgebastelt. Es sieht auch klasse aus. Klar, es erreicht nicht die Schärfe einer VA mit einer 4090, aber es erreicht den Eindruck den ich mit der Pico ungefähr hatte (am PC war mir das dann aber zu wenig). Wirklich klasse.
     
  7. Wie ist denn eigentlich das Lenkrad FFB in GT7? Ist das auf Augenhöhe mit den üblichen Sims?
     
  8. Seit wann hat GT7 ein dynamisches Wettersystem mit abtroknender Ideallinie?
    Ist ja der Hammer,musste eben beim 10 Runden Rennen dreimal die Reifen wechseln.(y)
     
  9. FFB ist Gut,fast auf höhe mit AM 2 oder ACC,nur nicht ganz so simulationslastig.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.