Schön wäre es eben, wenn das auch für den PC käme, wo natürlich mehr Rechenleistung zur Verfügung steht. Aber gut, will mich nicht beschweren; ohne FB (oder Meta...) hätte es eine solche professionelle Portierung mit Entwicklerunterstützung in nächster Zeit vermutlich gar nicht gegeben. Und klar, will Facebook die Vorteile eines Exklusiv-Releases erstmal schön nutzen. Klar, zwischen San Andreas und GTA V liegen Welten. GT V in ordentlicher Quali für hochauflösende VR-Brillen zu rendern ist auch für High End PC's ne Herausforderung. Bin sehr gespannt, wie das im Detail so umgesetzt ist. Wenn man viel Zeit mit der VR Mod von GTA 5 verbracht hat, fallen da ja zig Schwierigkeiten auf. Besonders das: Für ne gute Immersion sollte man ja stehen, während man in GTA zu Fuß unterwegs ist. Setzt man sich aber in ein Fahrzeug (und da gibt's selbst in San Andreas schon alles von BMX bis Flugzeug...) ist stehen blöd. Man müsste sich setzen, also muss irgendwie ein Stuhl im Spielebereich stehen, der aber wiederum in der freien Bewegung stört, sobald man ein Fahrzeug verlässt. Dafür muss man überhaupt erstmal ein (einfaches) Konzept haben.
Stimmt, den gibt's dann als Meta smart chair, der natürlich gleich noch Gewicht, Sitzhöhe usw. erfasst
Neue Stellenausschreibung auf Linked in welche das ganze bestätigt. Aber nicht nur das, sondern dass zusätzlich auch noch an weiteren VR-Titel gearbeitet wird. [Ps] Aus diesem Grund habe ich die beiden Threads mal zusammengefügt.
Ob man wohl auf die GTA Remaster-Trilogie zugreift? Dann kann man sich ausrechnen was da noch so kommt... und die anderen beiden Teile fände ich wesentlich reizvoller als diesen Ghetto-Mist.
Schon auffällig, dass die beiden News so kurz beieinander liegen. GTA SA VR und Triologie Remaster. Kommen denn die Remasters alle auf die selbe Engine? Dann wäre es theoretisch machbar, die VR-Programmierung auf die anderen Spiel anzuwenden. Schlussendlich ist es natürlich die Frage wie viel Mühe sich hier gegeben wird. Wird es so wie der REAL GTA MOD oder soll hier wirklich ein VR Game draus gemacht werden mit EGO-Perspektive, Controller-Hand-Steuerung, etc. da wäre eine Menge arbeit zu erledigen... Ich hatte ja mal meine variante Beschrieben im "GTA V MOD"-Thread, wo ein Stuhl außerhalb meines Spielbereiches stand und ich ihn quasi mit dem Chaperone gekennzeichnet hab indem ich einen kleinen "Pfeil" gebaut habe an der stelle wo man "einsteigen" kann. Der alte GTA VR Mod hatte damals die Autokamera dort fixiert wo man das Spiel starte so konnte ich im VR-Bereich mich frei bewegen und wenn ich dann auf ein Auto "einsteigen" geklickt hatte, musste ich physisch zum Auto laufen und konnte dann genau da Einsteigen wo das virtuelle Auto seinen Sitz hatte. Aber ja man muss schon eine menge beachten, wenn Sie es als richtiges VR Game aufmachen wollen so wie VR-Case-Files.
Das ist richtig cool, wenn man virtuell auf den "Sitzplatzposition" hingewiesen wird und voll in VR bleiben kann. Dann würde sogar das Hinsetzen richtig immersiv machen und genau; dann am besten gleich mit Lenkrad weiter und Pedale weiterzocken Ich denke die haben schon hohe Ansprüche; Rockstar wie auch die Oculus Studios oder wie auch immer die Abteilung bei Meta jetzt heißt. Allein voller Hand-Controller Support würde schon sehr viel bringen. Wenn das die REAL Mod für GTA 5 noch hätte, wäre das schon nah dran an GTA 5 VR.
Ich brings mal hier kurz unter: Ich denke jeder von euch hat die massiven GTA 6 Leaks vom letzten Wochenende mitbekommen. Damit wurde ja unglaublich viel verraten, sowas hat die Gaming Branche nur selten erlebt ... Ich glaube, da brauch ich hier nicht weiter drauf ein gehen. Aber eins ist damit auch klar: in dem ganzen Material war nicht der kleinste Hinweis auf eine VR Unterstützung zu sehen. Aber das war auch realistisch nicht zu erwarten...