1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Green Hell VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. April 2020.

  1. Cool, dass es ne Demo gibt, musste ich mir gleich mal geben (y)
    Wichtig: Die Demo hat noch die Beta zur Grundlage, darauf wird gleich am Anfang hingewiesen. Und ja... das fällt auf :LOL:
    Paar Grafikeinstellungen sind ohne Effekt (mind. mal Brightness und Objekt LOD) und generell ist die Performance mau. Wenn das so käme, könnte das kaum jemand flüssig spielen. Die Beleuchtungssituation bedarf auch noch bisschen Nacharbeit, aber es sieht schon echt gut aus. Spielmechanisch kann das gut werden. Aktuell ist noch nicht alles sauber, aber wie gesagt - Beta.

    Auf jeden Fall ist die Kollisionsmechanik ist Gold wert! Meine Güte ist das cool einen Baum mit Machete zu fällen und nochmal in kleineres Holz zu hacken. So muss VR sein! Das Lagerfeuer aufzubauen hat mich krass rein versetzt, hätte ich nicht gedacht! Aber wie gesagt, noch viel Detailarbeit ist nötig. Hoffentlich haben sie an der Releaseversion noch ordentlich dran gedreht. Ich hätte schon jetzt Spaß das zu zocken, aber ich bin mir sicher, für die meisten wäre das zu frickelig und bekäme schlechte Kritiken :notworthy:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Nun wird die Quest Version (26,99€) nun doch vor der PCVR Version (Mai) Released, genaugenommen schon am 7. April.


     
  3. Am 9. Juni 2022 ist es endlich Zeit für die PCVR Kompilierung. [​IMG]


     
    ToM gefällt das.
  4. Ohman hab ich eine Lust dort zu überleben, Robinson Cruso wäre zwar noch besser aber egal, glaub das könnte richtig Spaß machen. Habe die damalige Demo leider zeitlich nicht testen können, es soll mit dem Release zwar besser laufen, aber viel Hoffnung hab ich mit meiner guten alten OC1080Ti nicht. Jedenfalls, hier mal 9 Minuten PCVR-Gameplay von UploadVR, allerdings nur mit Low-Settings.


    Watch: 9 Minutes Of Green Hell VR PC Gameplay
    Green Hell VR is due to launch on PC VR headsets next week, and we’ve got an exclusive first look at how it’s shaping up. Just a few months back Incuvo released its Quest version of this survival game, based on the flatscreen original from Creepy Jar. And it was a smart, streamlined port – large areas of dense jungle had been condensed to help the game run on standalone hardware, the types of buildings and items you could craft had been reined in but new mechanics and interactions helped the game feel native to VR. The result was a much more approachable game that anyone could jump into, though fans of the original may have been disappointed with the simpler, undeniably easier gameplay. If you’re in the latter tribe, you’ll want to keep an eye on Green Hell VR for PC. Weiterlesen →
     
  5. selbst mit meiner 3090OC und der Varjo lief das Spiel in der Demo extrem schlecht.

    und low settings hab ich langsam satt, wenn man sieht was andere Entwickler wunderschönes zaubern können.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Laut Artikel war eine 3070 Ti im Einsatz, aber ich kann Dir nur zustimmen bezüglich Low Settings, wird Zeit das die GPU Preise noch weiter fallen und das die Optimierung besonders auf PC Ebene endlich auch mal angewandt wird.
     
  7. Konnte schon einer in die Releaseversion reinschauen und etwas zur Performance sagen?
    Alyx Optimierung kann man sicherlich nicht erwarten, aber brauche ich es mit meiner veraltenden 1080Ti versuchen?


     
  8. Erwähnenswertes 1.2.0 Update:

    [​IMG]
    New Patch: v1.2.0 is live now!

     
    roads gefällt das.
  9. Cool, darauf habe ich gewartet und das Spiel noch nicht angefasst weil von ständigem Ruckeln berichtet wurde. Hoffe das ist behoben.
     
  10. So ich hab es mir Sale geholt, die Grafik und Atmosphäre gefällt mir sehr gut aber der Grind ist mir fast zu heftig, find ich bis jetzt heftiger wie in The Forest. Manche VR Mechaniken sind mir einfach zu viel des guten, ich bin inzwischen immer mehr der Meinung weniger VR Immersion ist mehr. Wäre einfach toll wenn man jedem die Wahl lässt ob er jeden Baum einzeln mit der Hand oder per Knopfdruck etc. fällen will. Ich bin da inzwischen raus gewachsen.

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine Kokusnuss vom Baum runter holen kann?