1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTX 970 Memory Bug?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von nn23, 23. Januar 2015.

  1. So mache ich es eben auch, die Grafikkarte für CV1 muss erst noch erscheinen. AMD bringt ja zumindest dieses Jahr schon mal komplett neue Grafikkarten auf den Markt und die werden garantiert mehr Leistung haben. Bei NVidia weiß ich es nicht. ^^

    Und falls ich mir ein SLI/Crossfire System holen will, dann muss ich eh auch noch aufs neue Mainboard achten (weil PC wird ja auch noch Ende des Jahres aufgerüstet) ob das auch den entsprechenden Grafikkarten Hersteller unterstützt, denn SLI ist NVidia, Crossfire ist AMD und nicht jedes Dual Grafikkarten Mainboard unterstützt beide, manche sind nur für SLI geeignet, nicht für Crossfire und umgekehrt. Auch das ist mit ein Grund wieso man alles erst kurz vor CV1 aufrüsten sollte.
     
  2. Mein Board kann zum Glück sowohl SLI als auch Crossfire.
     
  3. bin auch gespannt auf die ATI's in paar im 2. Quartal.

    300W und ca. 100W an Einsparung durch den Speicher habe ich Gerüchtweise vernommen.
     
  4. Ich würde doch lieber beide zurück schicken und eine GTX980 dafür holen. Aber klar... gibt Gründe dafür und dagegen. Schlaf noch mal drüber o_O
     
  5. Beide kann ich vermutlich nicht zurückgeben. Eine Karte habe ich bei ALTERNATE gekauft, die andere bei Hardwareversand.de. ALTERNATE nimmt meine Karte vermutlich zurück, Hardwareversand.de nicht.
     
  6. Ja, noch kann man etwas abwarten. Die Aufschreie werden "noch" nicht leiser. nVidia wird sich entscheiden müssen. Ein allgemeiner Rückruf wäre sauteuer. Aber der gute Ruf hat schon einen Knax bekommen. Wenn sie nichts machen, wäre es einem gutem Unternehmens-Image nicht gerade förderlich. Es gibt zwar kulante Händler, aber ich finde auf die darf man das nicht abwälzen. Bin weiterhin gespannt.

    Rückerstattung oder nicht?
    http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/News/Rueckerstattung-Sachmangel-1149177/

    Abstimmung bei 3DCenter
    http://www.3dcenter.org/umfrage/geforce-gtx-970-behalten-abwarten-zurueckschicken
     
  7. VGD kommt darauf an was mit deinen beiden Karten immo machst. Spielste auf mehreren Monitoren oder in einer hohen Auflösung durch Downsampling dann behalt die 2. Karte.
    Wenn aber nur Standard zockst und du jetzt gar nicht die Leistung vom SLI brauchst, dann schick eine zurück. Wenn CV1 irgendwann kommt vekaufste dann die 970 und holst dir dann eine
    Aktuelle mit mehr Leistung. ;)
     
  8. Beide Händler müssen die Karte zurück nehmen. Falls nicht dann mach halt Druck mit einem Strafantrag.

    Mal nebenbei, die GTX 970 ist immer noch eine Super Grafikkarte mit niedrigem Stromverbrauch. Ich würde sie immer noch jeden empfehlen der in Full HD spielt. Für 1440p oder höher sollte da man schon an einer AMD Grafikkarte oder der GTX 980 greifen.