1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gunstock] ProTubeVR / MagTubeVR / ForceTubeVR / ProTasVR / ProVolver

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Magig, 28. Dezember 2017.

  1. Ich überlege auch tatsächlich, mir so ein Ding zu holen. Hat jemand Erfahrung mit den Haptik-Modellen?

    Irgendwie kommt für Lighthouse ja nur der hier in Frage. Das andere 12 Joules-Ding kostet ja glatt mal 519 EUR. Ohne Steuern! :eek:

    Und vermutlich wäre das wirklich nur für 2-Händige Gewehre etc.? Lassen sich Vorderschaftrepetierflinten (Pumpguns :cool:) durchladen, oder ist das Ding so fest, wie es aussieht? Das geht nämlich nicht so ganz aus der Beschreibung hervor.

    Ach ja, und wie ist es, wenn man im Spiel dann eine Waffe wechselt (z.B. Faustfeuerwaffen oder was ganz anderes). Da muss man das Ding dann ja ablegen und die Controller wieder abmontieren...das stelle ich mir...unimmersiv...vor!

    Sorry für die N00b-Fragen, hatte mich jedoch nicht näher damit auseinandergesetzt bisher, obwohl ich schon hunderte Sunden in div. VR-Shootern auf der Uhr habe.
     
  2. Die Forcetube Einheit funktioniert soweit ich weiß mit jedem system, selbst mit der Quest.

    Es gibt auch eine Möglichkeit ein pumpin einer Shotgun zu emulieren, in dem man den Controller nach Vorne/hinten kippt.

    Bezüglich Faustfeuerwaffen, Handgranaten/Magazin Handhabung, das ist soweit kein Problem, da die Controller sich in einen Cup befinden und dieser lediglich per Magneten am gunstick befestigt sind. (y)
     
    ReVoltaire gefällt das.
  3. Ach so, aber halt nicht klassisches "Durchpumpen". Das ist nämlich schon recht cool, in VR funktioniert das jedoch in der Luft nicht immer so optimal.

    Danke jedenfalls für die Antwort. Doch wie ist das eigentlich mit Nachladen? Meist schnappt man sich ja aus 'nem Rucksack oder Gürtel neue Magazine und steckt sie per Hand in die Waffe. Die Controller wieder am Gunstock entstöpseln, nachladen, wieder ranstöpsel stelle ich mir etwas ungelenk vor...oder klappt das ohne Probleme?
     
  4. Kennst VR ja, das Gehirn lässt sich schnell austricksen. :whistle:

    Ich sage mal mit der Zeit ist es kein Problem mehr, den gunstock trägt man beispielsweise links/Recht an der Seite des Körpers, sodass der Controller quasi selbständig in den gunstock bereits einrasten kann wenn man den Arm hängen lässt und die Sekundärhand führt man mit der Zeit dank Muskelgedächtnis blind an die richtige Stelle. (y)
     
    ReVoltaire gefällt das.
  5. Die Controller haben eine feste Position auf dem Gunstock. Also Pumpguns nachladen (also dieses ratschen) geht damit natürlich nicht.
    Magazine wechseln ist kein Problem.
    Zur Pistole wechseln mit vollständigem Gunstock geht nicht so gut wie mit dem Starter Gunstock, weil man beide Controller schnell los bekommen muß vom Gunstock. Es sei denn man schießt einhändig, was man wegen dem Rückstoß nicht sinnvoll ist.

    Mit vollständigem Gunstock muß man schon im stehen spielen. Mit dem Starter Gunstock bzw. einfachen Gunstock geht das auch im sitzen sehr gut.
     
    #165 Lev Arris, 15. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2024
    ReVoltaire gefällt das.
  6. upload_2024-11-19_17-24-4.png

    Die Lieferung aus Frankreich ging wieder sehr fix.

    Oben seht ihr den neuen Starter CQB Gunstock. Warum der CQB heißt, weiß ich nicht.
    Und unten meinen alten Gehstock äh Gunstock :), den ich schon ca. 4 Jahre habe.

    Den habe ich wieder zusammen gebaut. Ich hatte seit April nur die vordere Stange verwendet. Hatte mir quasi einen Starter Gunstock gebaut.
    Die Stange vom neuen Starter Gunstock ist länger, was deutlich besser ist.

    Ich kann den Starter-CQB Gunstock sehr empfehlen, wenn man
    - keine Lust hat, die Waffen jeweils zu kalibrieren (z.B. Contractors, Contractors Showdown)
    - das Spiel gar keine Kalibrierung pro Wafffe zuläßt (z.B. Ghosts of Tabor)
    - man im Spiel viel zu looten hat, und ein vollständiger Gunstock die Sache verkompliziert (z.B. Ghosts of Tabor)
    - aufgrund von Handhabungs-Problemen auf einen vollständigen Gunstock verzichtet, aber doch gerne mehr Zielstabilität hätte.
    - man lieber im sitzen spielt. Das ist mit dem Starter Gunstock kein Problem. Hier ist ein vollständiger Gunstock nicht ideal.

    Und ich empfehle die Carbon-Stange, weil die leichter ist. Die Stange lasse ich immer am rechten Controller.
    Es sei denn ich will mit der rechten Hand eine Granate werfen, dann lieber am linken Controller lassen :)

    Die ProStraps sind übrigens super. Controller liegen damit super in der Hand; ähnlich gut wie die Index-Controller. Finger brauchen nicht ständig den Controller festhalten. Die Handschlaufen braucht man nicht mehr. Kann man ruhig demontieren. Sind hier auf dem Bild noch dran. Aber hab sie nun abgenommen.

    Die ProStraps gibt es auch ohne Controller-Mount!
     
    #166 Lev Arris, 19. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  7. CQB - Close Quarters Battle (y)
     
    Lev Arris gefällt das.