Hi Mel, dann machen wir halt das. Hast du denn Deinen PC verschönert und wie hast du das gemacht? Welche Farben hast du benutzt und hast du auch unterschiedliche Lichtspiele eingebaut?
Wie gesagt, wenn er da ist. Ich muss leider noch ein paar Tage warten bis er kommt. Und dann steht auch erstmal auf dem Plan alles korrekt ans Laufen zu bringen. Wenn aufhübschen, dann steht das weiter hinten. Hat keine so hohe Prio für mich. Und ich glaube, ich würde wenn auch nur nen Sticker spaßeshalber draufkleben oder so. Casemodding ist nicht mein Ding. Für mich ist das wie mit nem Auto. Das muss nur tun. Muss nicht gut aussehen.
Auf jeden Fall zeigt der Thread hier, dass man auch beim Design zukünftiger VR-Brillen kreative sein muss, wenn man verstärkt auch weibliches Publikum ansprechen möchte Die Herren der Schöpfung hier interessieren sich eher für die visuelle Schönheit unter der Haube. Aber was das Casemodding angeht habe ich bei Alternate ein Gehäuse gesehen, was fast vollständig aus Plexiglas bestand und die Inneren Komponenten waren mit einer pompös anmutenden Kühlung vollständig unter Wasser gesetzt, wobei Schläuche und Pumpen auch durchsichtig und das Wasser gefärbt war. Das sah richtig gut aus. Wenn ich nochmal einen vollständigen neuen Rechner bauen will, werde ich auf die Komponenten zurückgreifen
Also als ich im Herbst meinen neuen Rechner gebaut habe habe ich explizit darauf geachtet Komponenten zu kaufen die nicht rumblinken und auch dass das Gehäuse kein Fenster hat (Fenster lassen sich auch extrem schlecht dämmen und ich mag leise PCs). Meine Grafikkarte blinkt trotzdem. Man kann es zwar abschalten aber müsste es nach jedem Neustart erneut manuell machen in dem Gainward-Tool. Das nervt mich schon Ist genauso wie ein Autoradio zu kaufen heutzutage. Es gibt einfach keine mehr die normal aussehen.
Pure Funktionalität kann auch sehr sexy sein (man denkt dabei an Boeing AH-64 z.B.), niemand wird doch ernsthaft behaupten die Maschine wäre nicht irgendwie "geil". Selber gehöre ich nicht zu den Aufhübschern, was mich noch am meisten interessieren dürfte wäre eine gut gekonnte und künstlerisch wertvolle Schnitzerei am Gehäuse meiner Rift. Ein schöner Motiv (vielleicht auch schlichte Augen, warum nicht), sehr flach in des Material eingeritzt, könnte sogar für eine leichte Verbesserung der Kühlung sorgen. Leider fehlt es mir am Talent, Werkzeug und Lust. Einen guten Künstler, einen der berühmt für seine sehr feine Holzarbeit ist, würde ich an meine Rift hingegen ranlassen. Eine Künstlerin schon zweimal.
Ich lasse an meine Rift niemanden ran. Außer dem wundervollen Menschen dessen Rift ICH benutzen durfte Der kriegt nen Darf-Schein. Ansonsten bleibt die so wie die is. Und die wird nach jeder Benutzung auch wieder fein säuberlich in ihren Karton gepackt wo sie hingehört. Jawollja!
.. stöpsle sie jetzt seit ca. 2 Jahren an und ab und die Kontakte halten. Problem bei der Rift ist aus meiner Sicht, dass das Kabel irgendwann so verdreht ist und dann der Kunststoff reißt und spröde wird.
Warum ist das Kabel denn verdreht? Schreibst du mir ne PN? Dann müssen wir Anna´s Thread nicht weiter belasten.