1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Ich würde hl2 gerne vor hla noch in vr zocken können. Läuft die alte mode eigentlich noch?
     
    Cmdr.ECO, Thomas-3D, Zork23 und 2 anderen gefällt das.
  2. v1.4 liegt leider nur in einer DK1/2/Hydra Kompilierung vor.
    Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht eine angepasste Forged Version irgendwo auf GitHub vorliegt.
    Interessiert wäre ich jedenfalls auch. :notworthy:
     
    Cmdr.ECO, Zork23 und Rocco gefällt das.
  3. richtig. Da ich das DK1 aber nur ein Wochenende hatte und danch erst wieder mit der HTC Vive durchgestartet bin wollte ich nur nochmal das erleben, was mich einst an dem besagten Wochenende für VR begeistert hat und dazu führte mir eine VR-Brille zu kaufen.
    Ich hätte keine Motion Sickness Optionen, neue Texturen oder Handtracking gebraucht, nur eine wiedergabe auf meiner Brille.

    Ist das so? Soweit ich weiß wird der Code via DirectX eingeschläußt und wie bei VorpX angeflatscht und nicht nativ von der Source Engine aus berechnet.
    Ist es nicht eher so, dass der neue Hammer Editor der mit HL:A kommt jetzt diesen Impact hat, weil darduch VR nun nativ durch die Source Engine 2 unterstützt wird (wieder, muss man sagen, Codeschnipsel gab es ja mal zu DK1 Zeiten) und nun jeder Source-Mod VR-Fähig gemacht werden könnte?

    Sorry bin da nicht ganz im Thema aber ich denke mal stark das HL:A vor dem Mod kommt und dann wird bestimmt einiges angestellt mit dem neuen Editor.
     
  4. Der Hammer Editor ist nicht neu, es werden wohl lediglich die ganzen assets und scripte hinzugefügt so dass man diese verwenden kann.
    Theoretisch sollte es möglich sein diese in alles einzubauen das bereits die Souce2 verwendet wie z.B. SteamVR Home.
    Daher freue ich mich auch mehr auf andere mods die dann möglich werden und weniger auf ein Remake des HL2 mods von Wormslayer.
    Eben so wie in dem Video von mir oben, zeigt nicht die HL2 mod 1.4 von Wormslayer sondern paar andere mods.
    Research and development [11:10 - 30:38] ist mir da positiv in Erinnerung geblieben, hat in VR richtig Spaß gemacht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Natürlich sind die Aussagen schon etwas betagt, aber erste Codeschnipsel befinden sich bereits in Anarchy Arcade sowie der Garrys VRMod.
    Zur seiner Zeit (2014) war es eher als eine reine und umfängliche Source Engine 2 Modifikation anzusehen, aber keine HL2 Mod im eigentlichem Sinne. Daher gab es damals ja bereits die Motion Controller Funktion, welche bei z.B. einem VorpX gänzlich fehlt und lediglich die Maus für die Blickrichtung emuliert wird usw. und dazu bereits ein früher support für einige HL2 Mod's.

    Vor 8 Monaten war die Aussage bezüglich bestehenden Source Engine 2 Mod's:
    In 2017 hieß es bezüglich Source Engine 2 Spiele:
    Man könnte jetzt spekulieren wieso die Informationsverbreitung damals zum Erscheinung der Index Controller massiv eingeschränkt wurde und das Team vielleicht sogar bereits damals erste Schritte mit dem neuen Hammer Editor build erarbeiteten, oder wenn nicht sogar bereits mitgewirkt haben. Bezüglich auf die Frage, ob Valve diese Modifikation kennt, hieß es damals (2017) lediglich:
    Entwicklungszeit eines HL-A sollen vier Jahre betragen, dass würde Zeitlich mit erscheinen der Mod (2014) zumindest alles gut zusammen passen und das Team um WormSlayer vielleicht schon einige Jahre am Hammer Editor Update mitarbeiten und die Implementierung für jegliche Source Engine 2 Spiel für die neu Kompilierung optimieren. Wenn man sich dazu den neusten Screenshot ansieht, gibt es gewisse optische Ähnlichkeiten zum HL-A Trailer. Dazu kommt das derzeit aktuellste Source Engine 2 SDK (CSGO), welches von WormSlayer aktiv in gebrauch ist.

    Alles hoch spekulativ, aber ich finde soweit hergeholt wäre es nicht, immerhin weiß man ja wie ein Valve neue Mitarbeiter rekrutiert, eben aus der Modding scene. :whistle:
     
  6. @Oimann bin gerade über folgendes Tutorial von TheYadda auf Reddit gestolpert, welche die VR-Mod von Wormslayer wieder lauffähig macht. Vielleicht ein Blick wert? :notworthy:
     
    ToM und Oimann gefällt das.
  7. Ich werds mir vor Releas von ALyx mal anschhauen (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Wäre es nicht sinnvoller einfach HL2 über Garry's Mod (mit VR Unterstützung) zu zocken?
     
  9. Hallo Gagagu,

    Genau das hab ich auch gedacht...und finde den Garry's Mod mit Youtube Anleitung von Herrn Holz viel einfacher...

    Hab das gestern mal getestet nach seiner sehr guten Anleitung!...ohne dieser wäre es mir zu kompliziert...aber so lernt man auch was für vielfältige Möglichkeiten man mit diesem Mod hat...(gibst jetzt mit 50% Rabbat für 5 Euro auf Steam)

    Also das Ergebnis hat mich dann doch total geflasht...Wahnsinn...das war so geil...!!!

    in diese HL2 Welt mit voller Index Fingercontroller Unterstützung einzutauchen...mit echtem 3D !!!

    (Hab schon 2004 HL2 mit der Elsa 3D Shutterbrille in nativem 3D durchgezockt...aber leider nur etwas ruckelnd mit niedrigen Details..PC und Grafikkarte waren damals schon überfordert...:eek::cool:)

    Auch die Grafik ist sehr gut...hatte HL2 schon bei Steam...weiß nicht ob da schon HD Texturen drin sind...sieht aber so aus...
    Habe letztens auch Boneworks kurz angetestet und muss sagen da gefällt mir das alte HL2 in VR viel,viel besser...(y)
     
    ToM gefällt das.
  10. LambdaVR HL2 Classic Ravenholm map on Oculus Quest test


    Hab keinen eigenen Thread zu LambdaVR gefunden und daher hier rein.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben ;)(y)
     
    #190 cogent, 16. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
    ToM und SolKutTeR gefällt das.