1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

1. Man kann den "angle" der waffe ingame einstellen...

.

Tokat und kellerbach gefällt das.
  2. Besten Dank, habe nicht allzu gründlich in den settings gesucht, weil ich nicht so richtig davon ausging, dass es menüseitig einstellbar ist...

3. Hatte gestern endlich mal wieder etwas Zeit und habe bis Nova Prospekt gespielt. Gefällt mir sehr gut! Dank QoL Update 2 wurden auch ein paar nervige Dinge behoben (namentlich der Rocket Launcher).

Der Doom 3 Mod gefällt mir zwar noch etwas besser, da das Leveldesign etwas besser zu VR passt, aber HL2 in VR zu spielen ist trotzdem genial und ich bin froh, dass es möglich ist!

Combat Difficulty hab ich dann doch wieder auf normal gestellt. Den Buggy zu fahren, war etwas nervig, da die Steuerung so empfindlich war. Aber insgesamt ist das Spiel in VR einfach richtig gut!

#243 Pulverdings, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  4. Ist es eigentlich möglich, die beiden Episoden, die nach HL2 als Addon mal rauskamen, in die mod irgendwie einzubinden?

5. Laut Roadmap soll der Support erst noch kommen, da es scheinbar noch zu Problemen führt.

kellerbach gefällt das.
  6. So habe es nun durchgespielt. Hat mir gut gefallen. Ein paar wenige Dinge waren etwas hakelig, aber insgesamt ein sehr schönes Spiel in VR.
    Bisher hat mir der Teil nach Nova Propekt immer weniger gut gefallen, denn die Level wirken etwas lieblos und leer, aber dank des VR Gameplays war das für mich jetzt doch ganz unterhaltsam. Grafisch muss man schon sagen, dass das Spiel etwas älter ist, aber dafür läuft es in VR sehr gut.

Insgesamt bleibe ich dabei, dass Doom 3 in VR besser ist, aber HL2 in VR ist auch ein muss. Vielleicht bin in VR mittlerweile zu gewohnt, aber ich habe mich nicht so mitten im Spiel gefühlt wie bei anderen VR Ports/Spielen, keine Ahnung woran das lag.

Ich würde es übrigesn gut finden, wenn man die Bewegungsgeschwindigkeit ingame etwas nach unten regeln könnte. Auch sind die Waffen immer sehr schnell leer geschossen. Genervt hat mich, dass man Munition verliert, wenn man nachlädt, vielleicht realistisch, aber es handelt sich hier ja immernoch um ein Spiel. Aber insgesamt bin ich einfach froh HL2 in VR gespielt zu haben. Und nun warte ich geduldig auf die Episoden, auch wenn ich diese nie besonders gut fand.

EDIT: Anscheinend wird man mit dem nächsten/heutigen Patch die Laufgeschwindigkeit anpassen können.
    Edit2: 60-70% Movement Speed fühlt sich für mich perfekt an!

#246 Pulverdings, 2. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  7. So habs heut mal kurz antesten wollen, naja es sind gleich über zwei std. geworden. Der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab das Glück bisher nur HLA gespielt zu haben.

Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  8. Habs auch mal gespielt, auch wenn mir der Mod zu spät kommt wollte ich nun schon wissen wie es geworden ist.
    Lief alles bombe und wirklich gut umgesetzt alles. Das das Spiel so alt ist viel allerdings durch den Texturenmatsch deutlich auf.
    Wenn ichs nochmal zocke werde ich wohl irgendeinen Grafikpatch vorher installieren.

Tatsächlich wollte ich das Spiel auf deutsch stellen. Da fand ich seltsam das es totz installiertem Deutschen Spiel und Mod es auf Englisch war.
    Hab dann die deutschen Sprachdateien zum Mod kopiert und umbenannt da hat geklappt.
    Ich weiß die synchro ist bescheiden aber so hab ich es damals als Kind gespielt und auch hier will ich die nostalgie bewahren :D

9. Bei mir läuft es auf deutsch, die syn. ist fast schon witzig, kein vergleich zu heute. Ich seh es halt als Retro an, da verzeih ich dass.

10. Ich finde den Half-Life 2 VR Mod SEHR gut gelungen. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, alles (bis auf vielleicht die Waffenauswahl) gelingt mir einfach und intuitiv und es macht definitiv viel Spaß (habe es gerade letzte Woche fertig durchgespielt). Die alten Texturen stören mich persönlich nicht und ich schaffe es trotzdem gut ins Spiel und die Atmosphäre einzutauchen.
    Gerade die Brechstange macht in VR mehr Spaß als mit Maus und Tastatur (wer hätte es gedacht) und auch sonst ist es sehr angenehm, sich umschauen zu können und auch Deckungen besser nutzen zu können.
    Meine Wurf-Fähigkeiten (Granaten) lassen leider sehr zu Wünschen übrig, wie ich feststellen musste ;)