1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Also den Pfad zur hlvr Installationen kann man im Mod Manager in den Einstellungen anpassen. Meine Installationen ist auch nach dem Mod noch auf deutsch (Ich hatte ja gern english die deutsche Synchronisation ist echt nicht gut)

    Munition und Health ist bei mir auch geblieben.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich hatte diese singleplayermaps mit angeklickt, da fehlte die muni, nachdem ich diese wieder deaktiviert hatte war health und muni wieder drin...
    kannst du das Spiel nicht in steam auf Englisch stellen?
     
  3. Hab das Grafik Update Mod auch versucht, sah keinen Unterschied, dafür ist nun mein Savegame tot (ok, hab hier und da was versucht, jedoch, obwohl angezeigt, sah ich nicht wirklich einen Unterschied)...na dann lieber ohne und auf offizielle Updates warten. Wobei ich nicht mal weis, ob ich jetzt noch Lust habe, von vorn zu starten. :cry:;)
     
  4. Ich habe ein etwas exotisches Problem: die Waffe zeigt sehr stark nach unten, ich muss die Controller fast senkrecht (Griff) halten, damit ich waagrecht schießen kann, nutze reverb mit wmr Controller. Gibts da vielleicht ne Lösung?

    Ist es eigentlich möglich, die beiden Episoden, die nach HL2 als Addon mal rauskamen, in die mod irgendwie einzubinden?
     
  5. Man kann den "angle" der waffe ingame einstellen...

    .
     
    Tokat und kellerbach gefällt das.
  6. Besten Dank, habe nicht allzu gründlich in den settings gesucht, weil ich nicht so richtig davon ausging, dass es menüseitig einstellbar ist...
     
  7. Hatte gestern endlich mal wieder etwas Zeit und habe bis Nova Prospekt gespielt. Gefällt mir sehr gut! Dank QoL Update 2 wurden auch ein paar nervige Dinge behoben (namentlich der Rocket Launcher).

    Der Doom 3 Mod gefällt mir zwar noch etwas besser, da das Leveldesign etwas besser zu VR passt, aber HL2 in VR zu spielen ist trotzdem genial und ich bin froh, dass es möglich ist!

    Combat Difficulty hab ich dann doch wieder auf normal gestellt. Den Buggy zu fahren, war etwas nervig, da die Steuerung so empfindlich war. Aber insgesamt ist das Spiel in VR einfach richtig gut!
     
    #257 Pulverdings, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  8. Ist es eigentlich möglich, die beiden Episoden, die nach HL2 als Addon mal rauskamen, in die mod irgendwie einzubinden?
     
  9. Laut Roadmap soll der Support erst noch kommen, da es scheinbar noch zu Problemen führt.
     
    kellerbach gefällt das.
  10. So habe es nun durchgespielt. Hat mir gut gefallen. Ein paar wenige Dinge waren etwas hakelig, aber insgesamt ein sehr schönes Spiel in VR.
    Bisher hat mir der Teil nach Nova Propekt immer weniger gut gefallen, denn die Level wirken etwas lieblos und leer, aber dank des VR Gameplays war das für mich jetzt doch ganz unterhaltsam. Grafisch muss man schon sagen, dass das Spiel etwas älter ist, aber dafür läuft es in VR sehr gut.

    Insgesamt bleibe ich dabei, dass Doom 3 in VR besser ist, aber HL2 in VR ist auch ein muss. Vielleicht bin in VR mittlerweile zu gewohnt, aber ich habe mich nicht so mitten im Spiel gefühlt wie bei anderen VR Ports/Spielen, keine Ahnung woran das lag.

    Ich würde es übrigesn gut finden, wenn man die Bewegungsgeschwindigkeit ingame etwas nach unten regeln könnte. Auch sind die Waffen immer sehr schnell leer geschossen. Genervt hat mich, dass man Munition verliert, wenn man nachlädt, vielleicht realistisch, aber es handelt sich hier ja immernoch um ein Spiel. Aber insgesamt bin ich einfach froh HL2 in VR gespielt zu haben. Und nun warte ich geduldig auf die Episoden, auch wenn ich diese nie besonders gut fand.

    EDIT: Anscheinend wird man mit dem nächsten/heutigen Patch die Laufgeschwindigkeit anpassen können.
    Edit2: 60-70% Movement Speed fühlt sich für mich perfekt an!
     
    #260 Pulverdings, 2. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022