1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Hat E1 einen am Anfang eigentlich erzählt, dass man eine Taschenlampe am Kopf hat? Ich renne die ganze Zeit durch stockdunkle Räume, nur mit dem Glimmen der Gravity Gun … wollte schon irgendwann das Handtuch schmeißen, weil sehr sehr nervig … dann hab ich mich (leider viel viel zu spät) an Alyx erinnert, das man am Kopf mit Trigger ´ne Lampe einschalten kann … und siehe da, es wurde Licht … oh man oh man … also kleiner Tipp, falls sich jemand auch so tollpatschig anstellen sollte, wie ich.
     
    diagonal und Thomas-3D gefällt das.
  2. Es wird eingeblendet (wenn man Tutorials nicht ausschaltet). Aber ja ohne Taschenlampe kannst du EP1 nicht spielen. :D
     
  3. Gestern Abend ne gefühlte 1/2 Stunde EP1 in VR gezockt und Schockiert festgestellt das sind ja 2 h gewesen. Einfach top
     
    axacuatl, Pulverdings und Thomas-3D gefällt das.
  4. Gestern Abend alle 4 Teile von "Halo The Master Chief Collection" mit Virtual Desktop in fantastischem 3D-VR angezockt...und plötzlich war die Nacht rum und die Sonne ging auf...und ich ins Bett...:whistle:

    Mit diesem Helixmod einfach zu installieren...mit perfekt korrigierten Schatten...!!!
    im Gegensatz zu Vorpx ....!!!

    https://helixmod.blogspot.com/2020/12/halo-master-chief-collection.html

    Da haben die Helixmod Leute eine fantastische Arbeit geleistet...(y)

    Und....immer noch keine Zeit für den Half Life 2 VR Mod gefunden...:confused:
    aber heute nehme ich mir Mal die Zeit für diese Tripple AAA "Perle"...:D
     
  5. Frischer Trailer für die kommende Episode 2 am 6. April.


     
    Pulverdings, kellerbach, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  6. Hab den Großteil von Episode 2 in VR fertig gespielt. Episode 2 habe ich mindestens 10 Jahre schon nicht mehr gespielt und obwohl ich die grundsätzlich wusste was in EP2 passiert, kam es mir wie ein neues Spiel vor.

    Macht in VR Spaß, aber dennoch muss ich sagen, dass EP2 nicht das ideale VR Spiel ist. Einige Teile von EP2 funktionieren hervorragend in VR und es wertet EP2 in Teilen für mich auf (ähnlich wie EP1 in VR VIEL besser ist als auf dem Monitor). Aber vor allem das viele Autofahren funktioniert nicht so wirklich in VR. Das liegt aber vor allem an der hakeligen Steuerung mit den Joysticks (genau so nervig zu fahren wie der Buggy in HL2), nicht direkt an der VR Implementierung. Dadurch wirkt alles aber etwas clunky.

    HL2 und EP1 sind am besten in VR zu spielen, auch wenn man diese Spiele noch nie gespielt hat, bei EP2 bin ich mir da nicht so ganz sicher..

    Insgesamt aber schön die komplette Half-Life Reihe in VR zu haben!

    EIDT: Satzbau...
     
    #276 Pulverdings, 7. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
    PipeSz. und SolKutTeR gefällt das.
  7. Haste das Ganze in Vanilla gespielt, oder mit z.B. Texturemods?
    Ich überlege auch gerade, ob ich mir endlich mal die Zeit für das ganze Geben soll.
     
  8. Ja, ich habe alle HL2 Teile Vanilla gespielt. Wollte durch Mods auch nichts an der Implementierung kaputt machen.

    Als ich damals HL1 auf der Quest in VR gespielt hatte, habe ich einen Texturen-Mod verwendet. Aber da waren ein paar echt unpassende Texturen bei und das hat mich doch das ein oder andere Mal gestört. Bei HL2 habe ich gar nicht darüber nachgedacht irgendwelche Mods zu nutzen. Klar sind die Texturen nicht mehr taufrisch, aber für mich passte das so.

    Würde empfehlen einfach mal anzufangen mit HL2 und dann mal schauen wie weit man kommt. Kostet ja nichts (wenn man HL2 hat) und ist ja auch kein Aufwand es zu installieren.

    In den Einstellungen des Mods, habe ich aber diverse Dinge verändert: Das Aufleuchten von Objekten ausgestellt, Automatischer Item Pick-UP an gestellt und Leiterklettern via Joytick eingestellt (anstatt Immersiv).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. So hab EP2 nun vollständig durchgespielt! Knapp 5h gebraucht. Der letzte Kampf ist wirklich nervig in VR...
    Ich hab das gestern schon erwartet und deswegen gestern extra nicht weitergespielt.

    Der letzte Kampf vereint alles, was in EP2 in VR nicht so gut funktioniert.
    Hunters, Autofahren und Zielen mit der Gravity Gun!

    Aber es gibt auch Parts, die sind ziemlich cool in VR z.B. das 2. Silo sichern oder die Ant Lion Tunnel!
    Insgesamt bin ich froh, es in VR gespielt zu haben, aber in Zukunft würde ich nur ausgewählte Parts von EP2 in VR spielen.

    Das Ende ist aber in VR nochmal emotionaler, zu sehen wie Eli stirbt und Alyx trauert ist schon etwas beeindruckend in VR. Aber dank HL:Alyx wissen wir ja das es anders aus geht. :)
     
    #279 Pulverdings, 8. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
    LdG-Leo und SolKutTeR gefällt das.
  10. Um das Autofahren in HL2 und in EP2 VIEL besser zu machen, kann man jetzt die Steuerung verändern!
    Die Entwickler haben bei Steam VR andere offizielle Steuerungsprofile hinterlegt.

    Was wird konkret geändert?

    Rechter Trigger = Gas geben
    Linker Trigger = Bremsen / Rückwärts

    Der Joystick dient dann nur noch zur Lenkung.

    Damit sind die Fahrzeuge viel einfacher zu steuern!
    Empfehle ich jedem!

    Um es zu ändern muss man (leider) über das Steam Controller Bindings Menü gehen.
    Die offiziellen neuen Bindings stehen dort dann direkt zur Auswahl!

    EDIT: Die Hauptschusswaffe ist dann auf der B Taste hinterlegt für die Fahrten, relevant für HL2.
     
    #280 Pulverdings, 9. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023