1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

1. Ja, es ist einfach der Wahnsinn wie "sauber" diese Mod erstellt wurde. Die Jungs um fholger haben an alles gedacht. Die haben ja auch diese kleine Spielemenüstruktur (in Originaloptik) eingebaut, wo man alle wichtigen VR-bezogenen Dinge (Gameplay) einstellen kann... Wie gesagt, könnte genau so gut ein offizieller HL2 VR Release von Valve selbst sein.

Supersampling hab ich bei 130% auf der G2. Mehr macht keinen Sinn, damit sind die Displays voll ausgereizt, jeder Pixel wird perfekt ausgenutzt. Hab noch diese Texturmod drauf (auf 4K hochgerechnete original Texturen), die In-game Settings alle auf Anschlag und es läuft (natürlich) trotzdem super flüssig in nativen 90 Hz. Das Bild wird wahnsinnig scharf und sauber gerendert, da gibts nicht die kleinste Imperfektion, das 21 Jahre (!) alte Gerüst der Source 1 Engine funktioniert hier hervorragend (ganz zu schweigen von der Physik...).

Hab jetzt ungefähr 80% durch und alles war bisher super, das Spiel steigert sich einfach immer weiter, das ist wirklich cool. Ich "hing" nur an einer Stelle, daher gleich mal die Info für jeden hier:

Ziemlich am Ende des Ravenholm Abschnittes (das verlassene Bergbaudorf) führt das Level einen ganz nach oben in eine Gebäude. Da gibts ne kurze Leiter, die zu einer Dachluke führt. Die Luke ist zu und egal was man dagegen wirft (mit Gravitiy Gun oder sonst was); die Luke geht nicht auf. Bin darauf hin ne halbe Stunde in Ravenholm rum gerannt, weil ich dachte, ich hätte was übersehen. Die Lösung war am Ende: Man muss einfach einmal von unten gegen diese verfluchte Luke springen... also so im Super Mario Style; dann geht sie auf :rolleyes:

Tokat, LdG-Leo, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  2. Und das Ganze auch noch 4 free. Hat mich wirklich umgehauen. Mit die beste Mod die ich bis jetzt angetestet hab. Schande über mein Haupt, dass ich die Mod erst jetzt gespielt hab. Das Texture Pack muss ich mir später unbedingt noch installieren.

Das mit dem Waffenmenü ist auch der Wahnsinn. Ich dachte kurz, ich wäre in Alyx unterwegs :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Wenn euch die mod gefällt und ihr sie gut findet spendet halt ne Kleinigkeit. Ihr brecht euch keinen zacken aus aber die modder motiviert es hoffentlich mehr mods zu bringen

Odyssey_Plus_Man, Rocco und Hooky gefällt das.
  4. Nicht nur fholger, der gute Wormslayer hat eine grundsolide Basis geschaffen.
    Damals mit DK2 und Razer Hydra war es schon der Hammer, ich muss die Reinkarnation unbedingt auch noch selber nochmal spielen.

Was mehr Aufmerksamkeit generiert, bewertet die Mod, spielt sie, kommentiert diese und vor allem legt sie jedem VR-Gamer ans Herz. (y)

Odyssey_Plus_Man und Hooky gefällt das.
  5. @SolKutTeR stimmt, kann mich noch an die ersten Gameplay Videos aus DK2 Zeiten erinnern. Die haben schon lange daran rumgewerkelt. Aber das hat sich mal wirklich gelohnt.

Freue mich schon auf die nächste Session!

Ich war gestern ersma komplett lost, weil ich nicht geschnallt hab, wie man die Taschenlampe wieder ausmacht :D und die Lösung war eigentlich so einfach und simpel :D Auch da haben die wieder mitgedacht und total cool umgesetzt!

SolKutTeR gefällt das.
  6. Genau solche Details meine ich :D

Daran merkt man auch, dass "Flatspiel Studios" hier echt noch dazu lernen müssen. Da *hust* Bethesda läuft das doch normalerweise so ab: "Hey, wir brauchen ne Funktion für die Helmlampe; hmm.. wir können noch was auf die B-Taste legen, dass erklären wir im Tutorial in nem [nervigen] Textfeld, dass der user die dazu 2 Sek. drücken muss..."

HL2 VR Modder: Man bewegt eine Motion Controller zum Kopf und klickt :cool:

7. Ja, Hammer :D is ne Klitzekleinigkeit, aber trägt enorm zur Immersion bei.

gibts irgendn Kniff, wie man sitzend spielen kann? Bei mir geht er immer automatisch in die Hocke!

Edit: habs gefunden!

#297 Hooky, 21. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
  8. Link zum Mod ist der im ersten Posting von Sol?

9. Also die Mod ist einfach in Steam gelistet wie ein normales (kostenloses) Spiel und wird auch genau so installiert (y)

roads gefällt das.
  10. Bytheway, es stehen die Steam-Awards an und diese Mod wartet darauf, als bestes Steam VR-Spiel des Jahres nominiert zu werden. ;):whistle:(y)

Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.