1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

1. Das wär ja geil wenn ein Mod mit Uralt Game gewinnt und peinlich für die Industrie.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Absolut, das würde in der Scene Eindruck machen, es wäre aber auch verdient. :sneaky:
    (Bemerkenswert, dass Valve dieses Jahr sogar diese Mod zur Auswahl stellt!)

3. Ach das ist von denen selbst? Ich habe nur gelesen, dass sie einen Modder eingestellt haben.

4. Nein, so meinte ich das nicht, es ist nur das erste Mal, dass Modifikationen bei Steam für die Awards zur Auswahl stehen. (y)

Um es euch etwas zu erleichtern: ;)

Rocco und Fersy gefällt das.
  5. Verstehe immer noch nicht. Ist einfach zu lange her. Beinhaltet HL2 die Episode 1 und 2?
    Ah OK Episode 2 ist usergemacht und nicht von Valve.

6. Nee nee.
    Half-Life 2 Vollständiges Spiel
    Half-Life 2: Episode 1 - 1. Add On / DLC für HL2, führt die Story fort
    Half-Life 2: Episode 2 - 2. Add On /DLC für HL 2, führt die Story fort.

Alles von Valve entwickelt. Ja, die Namensgebung ist bescheuert..

7. Danke und wirklich sehr spielenswert ist "Half-Life 2 Vollständiges Spiel" in VR? Ich meine flat waren sie alle spielbar damals. Ich erinnere mich an gar nichts mehr, ausser vielleicht der langen Zugfahrt in HL1.

8. Zur Aufklärung, Half-Life 2 und die Episoden (Flat) stammt von Valve, die VR-Mod's selbst stammen, unabhängig von Valve, vom Source VR Mod Team. (y)

9. Aber wenn Valve den Mod auf Steam veröffentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung statt Nichtbeachtung wie bei anderen Mods.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Ok @roads, kurze Story-Zusammenfassung:
    In HL 1 hat eine Gruppe Wissenschaftler recht verrückte Experimente gemacht. Dabei wurde eine Art "Tor" geöffnet, die eine Invasion der Erde durch Außerirdische zur Folge hatte. Hier gabs versch. "Arten"; einmal diese Combine, welche die Erde innerhalb kürzester Zeit erobert haben und dann noch nen Bulk "außerirdisches Unkraut" (das sind die Kopfkrabben und der ganze Schleim überall, die vertragen sich auch nicht mit den Combine). Im Zuge der Unterwerfung haben sich Widerstandsbewegungen innerhalb der (verbleibenden) Menschheit gebildet. Über all diesen Ereignissen steht der geheimnisvolle G-Man, mit dessen kurzen Auftritten HL1 endet und HL2 beginnt (Valve klärt mit Absicht nicht auf, was mit dem so richtig abgeht, um ne tiefe Hintergrundstory offen zu halten).

In HL 2 kommst du als Gordon Freeman in die City 17 (irgendeine besetzte osteuropäische Stadt) und hilfst der Widerstandsbewegung. Reicht das als Auffrischung? :D

roads gefällt das.