Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Hab letzten erst ein volles Replay von HL2 VR gemacht. Wollte eigentlich nur kurz Reinsehen und hatte dann gespielt bis das Headset leer war und hab dann entschieden das volle Spiel nochmal in VR zu spielen.

    Ist weiterhin sehr gut gemacht und gegenüber der ersten Beta ist es tatsächlich ein nochmal ganzes Stück besser. Viele kleine QoL Änderungen, die in der Gesamtheit ein deutlich besseren Eindruck hinerlassen als vorher bereits.

    HL2 VR kann als Blaupause für andere Konvertionen dienen.

    Macht mir auch weiterhin mehr Spaß als HL Alyx. Vorallem "Route Canal" finde ich in VR sehr cool!
     
    Odyssey_Plus_Man und ReVoltaire gefällt das.
  2. Ich warte noch drauf, dass es eine gute VR-Mod zu Black Mesa (also dem HL1-Remake) gibt. Leider existiert nur eine Mod dieser Standalone-Mod und dort sind nicht alle HL1-Waffen enthalten. :(

    Die (offenbar auch gute) Mod zum Original-HL1 möchte ich nicht spielen. Die Grafik war anno 1998 spitze, aber jetzt....mnääää....
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Black Mesa wäre für mich auch noch so ein Traum. [​IMG]
    Damals in der Kindheit hatte mich das etwas mehr gehooked geheime Bunkeranlagen zu erforschen, als das osteuropäische setting der Levels bei Teil 2. Aber ich muss Teil 2 endlich mal wieder angehen, allein schon da es so ein rundes Gesamtkonzept an Content darstellt. [​IMG]
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. u serious? [​IMG]

    Ich fand's ganz cool. Hatte man damals jenseits von S.T.A.L.K.E.R. (was ja auch satte 3 Jahre später kam) eher selten gesehen. Abgesehen davon war man ja nur am Anfang in der Ostblockstadt. Danach Land, Alienbunker, Land, am Ende noch mal fetter Alienbunker und zwischendurch war es eine völlig zerbombte Ostblockstadt. Da wäre es auch egal gewesen, ob Dresden '45, Washington 2277 oder eben Bratislava. :D
     
    #344 ReVoltaire, 12. Oktober 2024 um 22:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2024 um 11:45 Uhr
  5. Absolut, einerseits natürlich, da es der Auftakt der ganzen Reihe damals war.



    Allein die 10-minütige Tramfahrt zur Black Mesa Anlage in denen man nichts machen konnte und pure Atmosphäre aufgebaut wird, die Bitte des Arbeitskollegen nach Schei*papier, das Anlegen des HEV-Suit, die Initiierung der Resonanzkaskade und die Erkundung der Forschungsanlage, yo, das gefiel mir etwas besser als die Fortsetzung. Geht mir auch heute noch so, spiele zwar viel Open World games, aber Bunker-/Forschungsanlagen, Höhlen usw. erkunden mache ich heute noch sehr gerne in Spielen.

    Aber Teil zwei war dennoch eine gelungene Fortsetzung, keine Frage. (y)
     
  6. Das würde ich mir auch gerne geben. In HL2 Ep1 gibts übrigens ne ähnlich gestaltete Szene, wo man relativ lange (passiv) auf so einer Hängeschiene durch die Zitadelle gefahren wird. Ist wirklich genial und hat VR Tech Demo Niveau.

    noch kurz was anderes: hab heute mal wieder mal HL:A rein geschaut; das Spiel ist auch 2024 immer noch der Wahnsinn und sucht seines gleichen. Hab nochmal vom Balkon gestartet und mir die Entwicklerkommentare angehört; kann ich nur jedem mal empfehlen. Ist cool umgesetzt und man wird von Gaben himself begrüßt :D
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  7. Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.