Ich könnte mir vorstellen, dass nochmal 5-10 mal so viele Konzepte in der Zeit noch in die Rechnung gehören, die während der Konzeptionierung/Entwicklung auf der Strecke blieben und von denen wir nie etwas gehört haben. Alyx war meine ich auch nicht unbedingt VR der Catcher, sondern eher die Knuckles mit ihrem Fingertracking, VR an sich war ja bereits vorhanden. In VR ist Valve ja nicht erst mit Alyx eingestiegen, vorher gab es ja das Techtelmechtel mit HTC, als Oculus/Meta sich quer stellten. Lasst uns lieber mal über ein Flat/VR Coop Konzept sinnieren, bestenfalls dann im anderen Fred.
Flat/Coop und Headset powered by einem externen Deck-PC? Kann man sich schon so vortsellen, zumal sie ja wahrscheinlich bei Apple in die Karten schauen durften bei kurzer Zusammenarbeit.
Bie HL³ kannst du LLM dahinter setzen das könnte der nächste große Wurf sein so groß das Valve es wirklich bringen könnte. Gerüchte gibt es ja schon seit ein paar Woche Projekt White Sand oder so.
Ich denke, damit ist "Large Language Model" gemeint. Also umgangssprachlich "KI", mit der du quatschen kannst. Keine "Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann..."-Klondialoge mehr. Ja, das wäre für Adventures/RPGs sicher cool (ich schiele immer noch auf diese ChatGPT-Mod für Skyrim, allerdings hat meine Varjo Aero ja kein Mikro mehr ). Wenn, dann wäre aber ein "richtiger" Wurf mal ein sich selbst generierendes Spiel. Also das, auf was wohl Nvidia so abzielt. Spiele, die sich nicht nur in der Geschichte per KI selbst fortschreiben, sondern ganze Assets, Welten usw. Vielleicht ist da ja Valve dran? Möglich...Aber dann bitte VR-Exklusiv!
Das wäre dann in etwa so: Ist schon cool - aber es macht es auch deutlich schwieriger, die KI Gegner abzumeucheln…
Genau diese Mod meinte ich...hab mich bisher aber nicht wieder an Skyrim-Modding herangetraut. Da geht zu viel Zeit drauf und ganz so intuitiv scheint diese Mod ja auch nicht zu funktionieren!
Ich wollte halt nicht KI oder AI schreiben da hört ja keiner mehr zu aber die Technik im allgemeinen könnte für Valve ein Grund sein HL nochmal auszupacken und was damit zu machen.
Könnte schon ne Innovation sein. Andererseits passt das nicht so richtig in die HL:Reihe, die war ja was das angeht zu 100% geskriptet, es gibt keine interaktiven Dialoge, auch in HL:A nicht. Gerade auch was das G-Man sagt, sind hoch durchdachte Monologe, das soll ja gar nicht variabel sein. Aber mal abwarten, vlt. machen sie ja einfach was neues. Dass Valve ein HL3 oder zumindest einen weiteren Teil machen will, sollte eigentlich klar sein, wenn man Alyx bis zum Ende gespielt hat; das habt ihr doch alle, oder? Hab die Diskussion mal in ein eigenes Thema auslagert (es müssten noch alle vorherigen Beiträge ab hier vom Valve Deckard Thread rüber geholt werden)
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hab ich es nie zu Ende gespielt Ich hab mir jedes mal gesagt: ne, ich warte jetzt noch auf das nächste Headset, um das NOCH BESSER zu erleben. Ich glaub jetzt ist es aber dringend an der Zeit das ich das mal zum Ende bringe! Wie viel Spielzeit hat HL Alyx eigentlich? Ich müsste so 5-6 Stunden gespielt haben Mit jedem neuen Headset bin ich immer wieder von vorne angefangen!