1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 3 (Spekulationen, Gerüchte)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. August 2024.

1. :eek::eek::eek:

Hehe, aber nee, ziehe es einfach mal durch. Besser jetzt als später, weil ich glaube, HL:A altert nicht besonders gut hinsichtlich Bewegungsmechanik. Valve ist da ja sehr vorsichtig ran gegangen (kein Sprint, kein Springen, kein Klettern - max. Teleport) und das fühlt sich mittlerweile "lahm" an und das wird in Zukunft nicht besser, da andere Spiele hier immer innovativer werden.

Mit 5-6 Stunden dürftest du noch weit vor der Hälfte sein. Hast schon "Jeff" getroffen?

ReVoltaire und Hooky gefällt das.
  2. oh nein Jeff, ich hasse Jeff.
    der hat es immer wieder geschafft das ich mit dem Rücken an irgendeiner Zimmerwand Stand und mich dann erwischt.
    aber mit der Zeit lernt man ihn und sein verhalten dann kennen und kann ihn schließlich Platt machen.

zu HL 3, ich bin auch einer derjenigen, der Hofft das das irgendwann was kommt(vielleicht mit VR Unterstützung :) )

Gruß Max

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Mit Jeff hatte ich noch nicht das Vergnügen :D

Sieht nicht sehr sympathisch aus!

4. Bin gerade noch unterwegs, aber ich kümmere mich später darum. (y)

5. Ok, da hast du noch ein gutes Stück vor dir :LOL:

6. Beim 1. Mal (anno 2020, lag ja bei der Index bei) hatte ich es auch nicht weiter gespielt. Gerade mal bis zu diesem Hotel mit dem roten Stern - also noch ganz am Anfang. Glaube, weil es so immersiv war und ich als VR-Neuling ständig die Unterhosen wechseln musste, weil Alyx so'n kack Horrorspiel ist! ;)

2-3 Jahre später dann habe ich es durchgespielt. War schon abgebrühter und da muss ich @Odyssey_Plus_Man recht geben: Es wird als absoluter Top-VR-Titel gehandelt, aber sowohl Waffenhandling, wie auch Bewegungssteuerung sind eher konservativ. Alyx ist ein gut gemachter Rail-Shooter (um es ketzerisch zu sagen). Schon Boneworks & Co. waren da deutlich immersiver, weil Motion Controll vollumfänglich nutzbar war.

Dennoch jammern auf hohem Niveau. Es gab Momente (will nicht spoilern) bei Alyx, die lassen auch heute noch die Kinnlade herunterklappen. Zwischendurch immer mal wieder und das Ende war ja auch mal echt 'ne Nummer. :D

Z.B. Als man das "Gefängnis" vom Himmel holt und es vor einem zu Boden geht...oder kurz vor Ende diese verrücktspielende Gravitation im Zusammenspiel mit der Gesamtoptik. Also diese 'herausgeschnittenen' Straßenzüge in eben diesem Gefängnis sahen echt einmalig aus. Das hat Valve wirklich grandios hinbekommen. Das nur in der Flat-Mod zu zocken verfälscht den Eindruck sicher ungemein

7. Ok ich glaub ich mach mich die Tage wirklich mal ran (y)

Freu mich auf Jeff! :D

8. @ReVoltaire Kann ich nur zustimmen!

Und an der Stelle auch nochmal der Hinweis (falls jemand es noch nicht gehört hat): Ihr könnt die Vorgängertitel der Reihe, also HL2 , HL2 Episode 1 und HL2 Episode 2 in VR in AAA Qualität nachholen! Ihr müsst nur die orig. Spiele besitzen und könnt die "VR-Option" jeweils wie ein Spiel im Steamshop kostenlos herunterladen und dann über diese starten. Dieses Modding Team hat hier hervorragende Arbeit geleistet, daher wurde ihre Arbeit auch offiziell in den Steamshop aufgenommen.

Das interessante ist, rein spielmechanisch machen die alten Teile in VR (mittlerweile) sogar mehr Spaß, als Alyx, da viel mehr Freiheiten und alles viel dynamischer. Außerdem sieht man nochmal, wo die Half Life Serie eigentlich her kommt und wie gut in Alyx alles neu modelliert und interpretiert wurde. Es ist halt wirkich eine Meisterleistung von Valve. Das Ende von Episode 2 ist sogar notwendig, um die letzten Szenen Alyx zu verstehen (y)

Rocco gefällt das.
  9. Bin da im gleichen Boot wie Hooky - war auch in etwa bis zum Hotel gekommen, oder vielleicht 20 Minuten weiter.

Jetzt hätte ich gesagt, ich warte doch noch mal, ob die Crystal Super was ist, und spiele es dann mit der; aber ihr habt Recht, man kann sich auch tot warten, und es ist jetzt ja schon ewig raus.

Und wenn's so viel Spaß macht, dann spielt man später halt nochmal einen Durchlauf, und freut sich am größeren FoV, Schärfe, Schwarz, was auch immer.

10. Also Jeff ist mal ne ganz andere Hausnummer, ich weis noch, wie ich beim ersten mal nur geduckt auf dem Boden kauerte und garnichts mehr machte, das war mir einfach zu viel.

Beim 2ten, oder 3ten durchzocken kennt man ihn und rennt nur noch durch, da weis man dann, wie er reagiert und was möglich ist.
    ...trotzdem kommt jedesmal noch Stress auf, wenn ich ihn sehe. :rolleyes::confused:

p.s. das ist eines der GANZ WENIGEN Spiele, die ich nicht nur einmal durch habe, also das heißt wirklich was bei mir. ;)