Meine Theorie (so ähnlich hab ich das glaube ich auch schon mal gesagt): HL3 wird ein VR/Flat Hybrid und erscheint als Aufhänger für das neue Valve Headset. Man kann es komplett in Flat zocken oder auch in VR, wobei es besondere Inhalte/Möglichkeiten nur VR geben wird. Evtl. wird es VR/Flat Coop Passagen geben (Gordon + Eli z. B.). Deckard-exklusiv wird nicht passieren Jeder PCVR Spieler wird seinen Spaß haben
Ja, man könnte noch nen (kurzen) Teil bringen in dem man Spoiler: lesen auf eigene Gefahr mit Gordon und Eli auf die Suche nach Alyx geht, um sie aus der Stasis zu befreien, in die sie der GMan eingesperrt hat. Man hat ja schon ganz kurz aus Gordons Perspektive gespielt und die legendäre Brechstange in die Hand gedrückt bekommen. Das wäre dann wieder so ne Episode, wie es sie schon nach HL2 gab. Aber natürlich wäre genau das auch der perfekte Aufhänger für einen neuen Hauptteil, eben HL3. Ich hoffe auf letzteres
Mir kamen damals Freudentränen, das erste und bis heute einzige Mal das mir sowas in VR passierte. Aber wirklich erklären kann ich es nicht, das war solch ein Retro Flash in die Kindheit, der Wahnsinn. Der Ansatz von @Odyssey_Plus_Man finde ich gar nicht mal so schlecht, da gab es ja bereits in der Vergangenheit gewisse "Leaks", allerdings fände ich es schade und eine vergebene Chance VR zu pushen. Was wäre der Anreiz, nicht in Flat, sondern in VR zu spielen? Das 2025 etwas aus dem HL-Universum kommen wird, wissen wir ja bereits sicher seit Januar.
Vlt. besondere Inhalte, die nur über VR zugänglich, wie z. B. dass man bestimme Dinge nur in VR erleben kann/Rätsel interaktiver lösen kann, während der Flatspieler nur "dran vorbei läuft"... sowas in der Art. Kann bis hin zu "VR-Bonuslevels" gehen, wo man vlt. zusätzliche Dinge finden kann usw. Valve traue ich das Feingefühl zu, dass Spiel für VR'ler interessanter zu gestalten, während die Flatleute grundsätzlich trotzdem alles erleben können. Exklusiv VR wäre zu krass, da würde sich zu viele HL Fans übergangen fühlen; war ja bei Alyx schon ein großes Thema. Abgesehen davon spielt man kein Spiel in flat, wenn es auch in VR geht !