1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Rein von der Optik ist die Rift S schon ganz gut, aber mehr so das ganze Paket drumrum, Tracking, FoV, usw.. Du hast ja recht, die Index wird auch nicht so viel besser sein (weshalb ich ja auch nach dem Test bei MRTV nicht das Gefühl hatte, ich muß sie haben). Aber die Rift S hat halt lausiges Audio, und das Tracking der Controller in Kopfnähe ist auch manchmal etwas wackeliger, etwa bei InDeath. Geht alles, aber eigentlich warte ich auf das FoV der Pimax... ich will endlich meine dusseligen Lighthouse Boxen von Pimax bekommen, die ich in 2017 bezahlt habe...

2. Bin am überlegen, Kaufen oder warten bis ich die IndexController bekomme und es ja Kostenlos dazu bekomme.
    Wartezeit ist aber immer noch 5-7 Wochen!!

Was sagt ihr, will es ja unbedingt haben und auch gleich erleben wie Valve HL in VR umstezt!
    Wiederum sollte ich warten werden Fehler die das Spiel haben könnte behoben sein und ich bekomme es kostenlos da ich ja die Controller vorbestellt habe

3. Ist bei mir das selbe, da die Dateien noch codiert sind und die entsprechenden Daten für die Freischaltung fehlen. (y)

@MasterDK zur Not wird der Betrag (derzeit noch mit -10% im Sale) gutgeschrieben und diesen kann man in andere Titel investieren. ;)
    (Zumindest wurde dieser bei einigen Usern hier im VRF gutgeschrieben.)

4. @MasterDK Würde in deinem Fall einfach mal ein bis zwei tage warten sehen wie es ankommt und dann aus dem Bauch heraus entscheiden ;) vielleicht ist es ja richtig schlecht, was ich natürlich nicht hoffe, und du wartest dann lieber. Es werden auch erste Magazine Spoiler frei darüber berichten.

5. Die EDGE gibt am Ende ihres 32 seitigen Specials eine 9/10 und lobt vor allem die hervorragend ausgearbeiteten Umgebungen, glaubwürdigen Hand-Interaktionen und witzigen Dialoge. Laut Edge das beste VR-Spiel bisher... klingt alles sehr gut! :)

counter68, axacuatl, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  6. Kleines Beispiel von Valve, wie es um die überragende Physik bestellt ist. :cool:
    (Plus kleiner Streaming Guide.) (y)

Screensho.jpg

ShyCoconut-VR und komisch gefällt das.
  7. Bevor der Thread hier ab morgen abend vor Spieleindrücken platzt würd ich gern mal in die Runde fragen: mit welcher Hardware werdet ihr HL Alxy spielen? ;)

Ich fang mal an:

Samsung Odyssey Plus (mit Kabelmanagement, Spielfläche ca. 2,5x2 m :rolleyes:)

8. Da Valve die Index ja leider nicht rechtzeitig ausgeliefert bekommt, und auch mein geld vorab nicht haben will um schon Mal das Spiel freizuschalten, werde ich morgen mit der Reverb Mal 1 - 1:59 Stunden reinschauen und es dann resellen.

Sehr schade irgendwo. Ein Stück weit verpassen sie damit schon ein Momentum.
    Hmm...
    Obwohl. Vielleicht hat es so auch länger die Aufmerksamkeit, wenn häppchenweise immer wieder drüber berichtet wird, wenn viele es erst in 4 - 8 Wochen bekommen.

9. Ich habe ja "nur" die Pimax 5K BE und der Rest ist von Valve. Aber ich werde wohl nur mal kurz ins Spiel reinschauen und dann am nächsten Wochenende weiterspielen. Wobei dann ja auch noch Paper Beast anliegt^^

10. Da mein Bestellstatus des Index Kit leider noch 2-4 Wochen aufweist :cry:, werde ich den ersten Durchlauf mit Vive Pro und den Vive Wands absolvieren. Denke erst mal stehend auf 4x3m, oder gegebenenfalls auch im Sitzen. Aber ich freue mich jetzt bereits schon auf den zweiten Run später mit dem Index Kit und was da noch so kommen wird, sei es per DLC, aber vor allem was durch die Community später kommen wird, wenn der Hammer 2 Editor die VR-Implementierung bekommt. :sneaky: